• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair - Garantiefall - Need help

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

mir is vor ner woche ca. einer meiner Corsair Riegel abgeraucht bzw. so dramatisch natürlich nich - aber ich hab häufig blue screens gehabt - dann memtest laufen lassen und siehe da ein Speicher produziert fehler.

Ich habe den Riegel gebraucht ausm forum gekauft - leider ist die rechnung verschollen ( wäre ja auch zu schön ) Ovp etc. is allerdings noch vorhanden.

Ich wollte mal fragen was ich jetzt machen soll ? es handelt sich um einen

Corsair XMS 512 mb Pro series cl 2 ( steht auch in der sig )

Corsair bietet ja lebenslange garantie also hätte ich doch das gute recht den defekten riegel um zu tauschen oder ?

Nur der Händler wird da ohne rechnung nix machen - soll ichs also gleich zu corsair schicken ? Haben die überhaupt ne anlaufstelle in der EU ? hab bis jetzt leider noch nich viel rausfinden können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde dich unter houseofhelp.com in nem Thread und poste die genaue Bezeichnung von deinem Speicher. Dann bekommst du im Regelfall eine RMA Nummer und musst die Speicher in die USA schicken.

hab erst vor zwei wochen meinen corsair austauschen lassen. geht ganz einfach und unproblematisch. rechnung hatte ich auch keine.
Hier das RMA formular ausfüllen, dann bekommst du ne email mit der RMA nr. und adresse, wo du es schicken sollst. spätestens nach zwei wochen solltest du neuen ram bekommen.
die email, die du bekomst, ist nicht als corsair gekennzeichnet. bei mir stand "Tina Malkovic" und habs erst gelöscht, weil ich dachte, dass es spam wäre.

hatte 2x256mb 333 5-2-2-2 geschickt und 2x256mb 400 5-2-2-2 bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh