Aktuelles

Corsair Force Series MP600 im Test: Cooler dank Kühler

Mit der Force Series MP510 bietet Corsair seit gut anderthalb Jahren eine SSD an, die gleichermaßen in Reviews wie bei Nutzern gut ankam. Beflügelt von PCIe 4.0 soll mit der Force Series MP600 ein würdiger Nachfolger zumindest für die X570-Plattform bereitstehen. Wie gut das klappt, prüfen wir in unserem Test-Parcours.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Schöner Test, vielen Dank!

Allerdings ist der Kühlkörper so mächtig, dass er auf den Asus x570 CH7 bis Formula Broads (eigene Erfahrung) nicht in den Kühlschacht passt, um sie auch festschrauben zu können, man müsste dort den Kühlkörper entfernen, was aber auch leicht geht.

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Also mit meiner 1TB bin ich sehr zufrieden, die Platte passt auch perfekt auf das Asus Pro WS X570-ACE.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
@Holzmann Wie meinst du das? Bin mir nicht sicher, was du meinst... :confused:

Holzmann

Enthusiast, The Saint
@MrWahoo
Wenn man diese Abdeckung öffnet passt die ssd mit dem Kühler nicht rein:

Also klar die Abdeckung muss fern bleiben aber die ssd geht nicht weit genug in den Schacht rein, sodass sie verschraubt werden kann ....

Zuletzt bearbeitet:

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
Musste den Kühler ebenfalls entfernen auf meinem Aorus X570 I Pro Wifi - Ist allerdings nicht kritisch, geht selten >60°C - der Controller sitzt quasi direkt unter dem Chipsetlüfter und wird von diesem direkt angeblasen.

Oben Unten