Corsair Flash Voyager USB-Stick 16GB / Lässt sich nicht formatieren

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,

ich habe leider vor kurzem feststellen müssen, dass mein Corsair Flash Voyager USB-Stick 16GB "defekt" ist. Ich kann nicht mehr drauf zugreifen oder ihn formatieren...

Unter Windows kommt die Fehlermeldung beim formatieren "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk x:". Leider funktioniert es auch nicht mit dem HP USB Format Tool. Hier kommt die Fehlermeldung "There is no Media in the specified device".

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Boote mal von einer Linux Live CD und nutze z.B. gparted (GParted -- Download) und schau mal ob dort der USB Stick angezeigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh