Corsair Flash Voyager 1GB - Lahm und Fehler beim Anschließen

LaMagra-X

Enthusiast
Hi,
ich verwende einen Corsair Flash Voyager 1GB.

Wenn ich diesen an mein System (Siehe Sig) anschließe, kommt eine Meldung "Das die Hardware nicht richtig installiert werden konnte".

Und die Kopiergeschwindigkeit ist super lahm.

Woran kann das liegen?USB 2.0 wird ja vom MB unterstützt.

Grüße...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ne ganz doofe frage. aber die treiber für die korrekte usb 2.0 unterstützung sind korrekt installiert?
ansonsten würde ich halt in die neuesten treiber herunter laden, im gerätemanager den usb-anschluss rausschmeißen und alles noch mal sauber neu installieren.

grüße
actionB52

hm, ne ganz doofe frage. aber die treiber für die korrekte usb 2.0 unterstützung sind korrekt installiert?
ansonsten würde ich halt in die neuesten treiber herunter laden, im gerätemanager den usb-anschluss rausschmeißen und alles noch mal sauber neu installieren.

grüße
actionB52

Also falls du die USB 2.0 Mainboard-Treiber meinst kann ich dazu nur sagen dass diese im SP2 von Win enthalten sind.

Und ich betreibe eine Razer Copperhead und eine WD MyBook ext. HDD jew. mit 2.0 und alles ohne Probleme.

steck doch mal das mybook ab - funktionert es dann? dies würde auf stromprobleme hindeuten.

was macht der voyager denn an einem anderen system?

steck doch mal das mybook ab - funktionert es dann? dies würde auf stromprobleme hindeuten.

was macht der voyager denn an einem anderen system?

Ich habe auch schon probiert die anderen Sachen abzuhängen. Stromprobleme kann ich daher fast ausschließen.

An meinem neuen Notebook Samsung R70 funktioniert der Stick einwandfrei. Sowohl Vista als auch XP.

Und ich hätte nie gedacht dass ich einmal Probleme hätte mit einem USB-Stick, was jetzt keinesfalls eine Kritik an dem Produkt selbst sein soll.

Aber worin könnte denn noch der Fehler seitens des Systems liegen?

Grüße und danke...
Hinzugefügter Post:
Update:

HIER KLICKEN um die Fehlermeldung anzusehen.

Also liegt der Fehler eher am System als am Stick ;)

Wie schauts aus mit dem Mainboard? Hast Du alle USB-Ports durchgecheckt?
Die Mainboard-/Chipsatztreiber sind aktuell?

Also liegt der Fehler eher am System als am Stick ;)

Wie schauts aus mit dem Mainboard? Hast Du alle USB-Ports durchgecheckt?
Die Mainboard-/Chipsatztreiber sind aktuell?

Alle Systemtreiber sind up-to-date...
Extra USB Treiber gibt es für das A8N32 SLI Deluxe Board auch nicht.
-Hab alle Steckplätze durchprobiert.

Auch die am Gehäuse (glaube aber das die 1.x sind).

Naja, seltsam

EDIT:

Hat keiner mehr eine Idee!?

Also im Endeffekt bleibt hier nur ein Boardproblem oder Strom-/Netzteilproblem übrig. Die Spannungen (ausgelesen mit Everest oder im Bios sind korrekt?

Am A8NSLI hier im Lab läuft alles einwandfrei und der nForce4 Chipsatz ist zudem bekanntlich der schnellste in Bezug auf USB-Speed.

Hallo und vielen Dank für die Mühe.

-Also egal wo (an meinem System!!!) ich den Stick anschließen, es kommt diese FEHLERMELDUNG

Und klar, es ist offensichtlich ein Problem des Mainboards bzw. der Treiber oder sonstigem.

Zu den Spannungen kann ich nichts sagen. BIOS,PC Probe und CPU-Z geben mir die normalen Spannungswerte wieder.

Der VCore Bug des A8N32 SLI Deluxe ist ja bekannt, dürfte aber keine Auswirkungen auf USB Anschlüsse haben.

Trotzdem vielen Dank @ Bluebeard für die Tipps und Hilfestellung.

Grüße,
Seb.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh