Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D wollen nicht laufen!

roxXX

Enthusiast
Hab keine lust sie auf V-dimm minimum zu testen, vileicht könnt ihr mir sagen was sie mit Standart settings an v-dimm brauchen.
Die angegebenen 2,1 sind sicher viel zu viel........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell einfach mal 2.0v ein und kuck ob du Probleme bekommst wenn nich haste Glück^^

Denk das sie auch mit 1,9 laufen sollten aber 2,0 wäre auch noch io. :)
Dachte nur ob es jemand schon etwas genauer ausgelotet hatt!

Kannst es ja auch mal mit 1.9v austesten wirst es ja schnell genug merken wenn es nicht ausreicht,meißt stürzten dann auch Programme etc. ab und im "besten" falle bootet der Rechner nichmal damit,dann weißt du umso schneller bescheid.

Jeder Ram brauch unterschiedlich,kannst nicht sagen,alle brauchen 1,95V oder so,manche 1,90,andere eben 2,1V...hilft nur selber testen!

So bin jetzt schon 2-3 Std mit Bluscreens beschäftigt :(
Allso so wie es scheint laufen die DOMIS nicht untre den 2,1 Volt hab im bios jetzt 2,11 anliegen und scheinen jetzt zu laufen.Doch nicht nedmal mit 2,15 Volt
Sind die neuen mit schlächteren Chips bestückt wie die älteren modelle?
Meine 1066 er Mushkin liefen 5-5-4-14 24 mit 1,88 volt kann sein deswegen bin ich auch so angepisst über die Domis :(

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott du hast aber ein Pech wirklich,so viel Pech darf man doch nicht haben,teste die Rams mal bitte bei wem anders,mir machts den Eindruck bald als wäre die AMD Plattform oder so fürs ocen nich so gut gedacht beim Ram,weil ich hatte jetzt schon 5 Rams unterschiedlicher Hersteller und ich konnte immer deutlich weniger Spannung geben als angegen,und man kann ja mal Pech haben,aber dein Leid möchte ich nicht teilen müssen.

Hast du es auch mal mit 1.9v getetestet,weil manchmal bringt deutlich weniger mehr als zu viel quasi....

Ja werde später nochmal testen ab ja schon genug blaue gesehn.
Dann können mich paar mehr nimmer schocken.
Jo ist jetzt scon das 3 paar rams das net laufen will solangsam hab ich kein bock mehr.
Obwohl die domis freigegeben sind für das neue Board komisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

So hab jetzt die Rams einzeln getestet einer zeigt noch 2 sec. fehler an der andere läuft ohne Probleme ohne jeglichen fehler bei 1,92 V-dimm.
Man hab ich ein glück ............:(
Bin mal gespannt wielange es dauert bis ich neuen von Hardwareversand bekomme, weil einen alleine kann ich ja net zurückschicken :/ oder?
Ist eigentlich auch übel wenn ram verkauft wird der von werk schon kaputt ist.......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh