• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair Dominator: RAM DEFEKT??

Xtrap79

Neuling
Hi Leute,
habe das Problem, dass ich bei verschiedene Memtest Proggies sowohl unter DOS als auch unter WIN die Meldung bekomme, dass mein Ram fehlerhaft ist.
Mein Sys:

Win XP Pro SP2
Q6600
GA X38 DQ6
4 Gig Corsair Dominator 1066

Speichertimings usw sind auf Standard, nicht OC.
Handelt sich dann wohl oder übel um einen Hardwaredefekt, oder?

TEst%20do.jpg
test%201.JPG

test%20dos2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

handelt es sich um ein QUAD Kit? Wenn es 2 TWINX Kits sind, solltest Du die Module heruntertakten - hier kann ein reibungsloser und stabiler Betrieb (im Gegensatz zu einem QUAD Kit) nicht garantiert werden. Die Module der QUAD Kits müssen generell Leistungsfähiger sein. Sie werden speziell zusammen getestet und bei Erfolg qualifiziert.

Die Speicherspannung hast Du auf 2,2V erhöht?

Die Module wurden auch mal einzeln getestet?

Hab die Module jetzt nochmal einzeln getestet.
Fehler traten nur bei einem Riegel auf, bei den anderen 3 liefs einwandfrei.
Das mit der Spannung hab auch getestet, mit gleichem Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh