corsair dominator 1600 spd ???

iLLuminatusANG

Legende
huhu meine corsair bzw mein bloodrage gibt bei einem takt von 800 also ddr3-1600 8-8-8-19-1t timings aus obwohl laut angaben es 8-8-8-24 2t sein sollten. wenn ich xmp oder wie das heißt aktiviere werden 1,85 volt eingestellt und wenn ich diese dann auf 1.65 setzte gibts nen bs in vista.

sind auf meinen rams falsche spd timings ? sollte ich xmp einstellen und alle so lassen obwohl 1,85v dran stehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dieselbe Kombo, hab bei mir einfach alles Manuell eingestellt.
Bei mir funzen die Timings 8-8-8-24 2T 1,65V bei niedrigeren Frequenzen also unter 1600 ohne Probleme. Nähere ich mich jedoch den Wert von 1600 MHz also BCLK ~ 190/200 krieg ich auch einen Bluescreen.

Ich denke das man die PLL Spannung ein wenig anheben muss um das in den Griff zu bekommen (evtl. 1,89V?). Habs noch nicht ausprobiert...

Ich würde die Timings und Spannung an deiner Stelle einfach Manuell eingeben.

hat jemand die rams und xmp funktioniert da ??? ich bekomm auch bs wenn ich blck 200 und ddr-3 1600 benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dich interessiert. Ich hab jetzt mit meiner Kombo BCLK 200 und 800 MHz DRAM Frequenzy, 3,8 GHz mein Sys 3 Stunden lang (länger konnte ich bisher nicht testen... keine Zeit) Prime stabil bekommen. Vorher immer BS nach max einer Stunde...

Mit folgenden Settings:

1,232 Vcore
1,264 VTT
1,65 VRam Spannung, Settings manuell eingegeben
Ausm Aegis Panel abgelesen.

Die restlichen Spannungen alle auf Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh