Corsair ddr-ram pc3200 xms/ twinx

KleinerNils

Semiprofi
hiho,

ich habe schon 2*512mb xms cms corsair riegel drinnen, nun möchte ich nochmal 2*512mb riegel kaufen.

das prob. ist, dass es 3 verschiedene varianten gibt.

1. cmx
2.cmx
3. twinx

ES SIND 1DDR-RAM RIEGEL!

u. ja ich möchte 2 gb haben.

ich geb euch den link. in den die verschiedenen aufgelistet sind:

http://www.corsairmemory.com/products/xms.aspx

ist es egal welchen ich kaufe?

weil

ich könnt jetzt die twinx kaufen, weiß aber nciht ob die mit meinen nicht twinx kompatibel sind.

beide sind aber xms

danke für antworten..

bin bissle in eile :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ertsmal wäre es wichig zu wissen welches board du hast? ( Restliche HW)

Dan noch welche RAms du hast ? ( Werte der RAms?) Bezeichnung also das was auf dem Etikett steht....

Im Prinzip macht das nichts ... kanst jeden Speicher(DDR1! natürlich) dazustecken den du möchtest. Günstig ist es natürlich wenn man 4 mal dieselben Module hatt
Allerdings limitiert manchmal die HW ( zb: CPU) den einsatz von 4 modulen ...
Bei einer frühen Baurteihe des A64 S939 konnte man nur 2 Module benutzen (Kapazität spielte keine Rolle...). Wollte man zb wie du weitere 2x 512 MB hizufügen quitierte die HW das mit nem Scharzen bild ...
Des weiteren wird beim einsatz von 4 Riegeln ein Teiler gestezt so das die nurnoch auf 333MHZ laufen (kann man korigieren^^)<---- auf einen a64 bezogen

Zuletzt bearbeitet:
es laufen auch verschiedene riegel untereinander. nur die 2 zusammengehörugen müssen gleich sein.

aber es macht sich natürlich noch besser, 2x1024MB zu nehmen, da die speichercontroler mit vollbesetzen rambänken immer ihre liebe not haben. man muss dann alles langsamer stellen.

falls du ein 2GB-kit brauchst, ich habe eins anzubieten. siehe sig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh