Corsair Code entschlüsseln wegen Altersangabe

P!X3l

Semiprofi
Hiho,

ich möchte gerne wissen wie alt meine Corsair sind. Kann man das vllt an
ihrgend einem Code der auf den Riegeln steht? Ich weiß, dass die Riegel schon
ein wenig älter sind, weil dort noch BH5 drauf sind, mich interessiert aber genau wie alt die sind.

Im SPD habe ich schon nachgeschaut, dort steht leider nichts über das Alter :(

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

normalerweise beschreiben die ersten 4 ziffern der lot-nr. den herstellzeitraum. z.b. 0535xxx-x bedeutet jahr 2005 woche 35.

Auf der Verpackung steht TWINX1024-3200LL
0319031

@schneckie
Danke! Habs jetzt verstanden, also 2003 19 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
...
Im SPD habe ich schon nachgeschaut, dort steht leider nichts über das Alter :(
...
So richtig normgerecht ist das aber auch nicht, da gibt's schon ein Feld, wo Jahr und Woche stehen sollten. Bei so teueren Speichern sollte man schon erwarten, daß der SPD ordentlich ausgefüllt ist !

Jens

Bei so billigen Kingston Value RAM PC333 steht alles im SPD, selbst Monat und Jahr :fresse:
Naja, hauptsache ich weiß das Alter, wie ich es rausgefunden habe ist nicht so wichtig.

schneckie schrieb:
moin,

normalerweise beschreiben die ersten 4 ziffern der lot-nr. den herstellzeitraum. z.b. 0535xxx-x bedeutet jahr 2005 woche 35.
und was bedeuten die letzten vier stellen bei der #0535xxx-x? ich hab hier ein kit mit der lot# 0451049-3.

moin,

hab ich noch nicht rausgefunden, ich vermute allerdings, daß es sich um eine art zählnummer handelt. vielleicht weiß es ja sonst jemand.

hm, denke damit könntest du recht haben. entweder ist es eine art der nummerierung oder es gibt den batch an.

danke @schneckie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh