Corsair CM2X2048-6400C5C 8 GB DDR2 Timing's in Bios einstellen

GunnM|LastOrder

Enthusiast
Der Speicher ist verbaut und läuft auch anständig. Könnst ihr mir sagen, ob ich was in den Bios bezüglich den Latenzen etwas zusätzlich einstellen muss? 800MHz 2048 5-5-5-18 1,8V Ver4.3 steht auf den Speicherriegeln. Ich verstehe die unteren Punkte ab "DRAM Write Recovery Time" nicht so recht. Verbaut wurde der Speicher auf einem ASUS P5B mit Bios 2104.

Foto.jpg

Grüße Imaginos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Freak

Ich habe da keine Einstellungen entdecken können was das XMP Profil angeht? Wo genau soll sich dieser Punkt den befinden?

XMP war zu DDR2 Zeiten noch eher unüblich.

Lies den Speicher mit Thaiphoon Burner aus, der zeigt dir alle Werte aus dem SPD an.
Alternativ, stell es auf Auto.

Und "läuft nicht anständig" ist auch keine extrem tolle Fehlerbeschreibung.

@hoobi

Danke für Deinen Beitrag. Es ging mir hierbei nur um die korrekten Einstellungen für den Speicher. Probleme gibt es an sich keine.;)

Grüsse GunnM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh