Corsair AX850 Titanium defekt

tigerstyle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
1.879
Ort
nähe Stuttgart
Mein erst ein Jahr altes Corsair AX850 will nimmer ...

hatte auf einmal sporadische Abstürze beim Spielen. Die m.2 SSD auf dem das Spiel ist, ist dann einfach ausgestiegen und hat tausende Fehler im Ereignisprotokoll erzeugt.
Hab ewig nach dem Fehler gesucht und heut der Schreck im BIOS ... es liegt zu wenig Spannung an.

Da die m.2 an 3.3v hängt kam es dann bei Volllast zu Schwankungen und die SSD ist ausgestiegen.

21-11-28 20-46-59 1338.jpg


Amazon hat mich an den Hersteller verwiesen, ... :wall:

Hat wer Erfahrung mit Corsair? Mir geht es darum, dass ich so schnell wie möglich Ersatz bekomme ...
Ich mein auch was gelesen zu haben, das die alle Kabel wollen, ist das noch aktuell?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zum Hersteller verweisen ?

Amazon hat dir das Ding verkauft .

Also wenn du innerhalb der ersten zwei Jahre bist müssen die doch schauen .

Denke in der Regel , weil Amazon sonst nichts kann schreiben die dir den Betrag gut und fertig .

Ansonsten halt corsair anrufen , wenn die Endkunden Support anbieten.
 
Ja, seh ich auch so ... innerhalb der zwei Jahren muss doch Amazon aktiv werden. Vielleicht hab ich auch den falschen Mitarbeiter erwischt ...

Hab mal bissel bei Corsair rumgeschaut und festgestellt, dass die fast nix auf Lager haben und der Support auch ziemlich unterirdisch sein soll.
Mein Netzteil gibt es auch sonst nirgends zu kaufen, das sieht mal richtig mies aus -.-

Ich versuch es jetzt nochmal bei Amazon.

UPDATE:

Ein Glück hab ich noch nichts eingeleitet! Den Fehler hab ich nun wohl doch ausmachen können ... es war das die 24 Pin Verlängerung.
Ohne die Verlängerung sind die Spannungswerte top. Glück im Unglück. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probierst du trotzdem mal @CORSAIR Marcus zu kontaktieren.

Scheint hier im Forum aktiv zu sein und wenn es aktuell so schwer ist an ein gutes Titanium NT zu kommen ist es ein Versuch wert.

Die Seasonic und Corsair Titanium Nt´s sind nach wie vor die besten Nt´s am Markt .

Praktisch die selben Nt´s , aber glaube die Lüftersteuerung war beim AX besser .

Bin mit meinem AX 1000 sehr zufrieden.

Super leise und kein Spulenfiepen und in den Test´s sehr gut abgeschnitten .

Kann aber grundsätzlich empfehlen das NT nicht im Semi Passiv Modus laufen zu lassen , weil dann das NT einfach kühl bleibt und das kann der Lebensdauer nur zugute kommen.
 
Siehe oben, hab das Problem gefunden :)
 
Super (y)

Ja das 24Pin Kabel könnte etwas länger sein .

In meinem Big Tower hat es gerade gereicht :d

Wenn du gesleevte Kabel haben willst , dann nimm die originalen gesleevten Kabel von Corsair .

Habe persönlich die PCIE Kabel Einzelstzränge seperat gekauft , weil bei einer Karte wie der 3090 ist mir das lieber über zwei Kabel anzuschließen als die gedoppelten .

Finde es allerdings schade das Corsair bei ihren Premium NT´s nicht die gesleevten Kabel von ihnen dazu packt , weil die haben ja eigene.

Edit: Sehe gerade dein Setup . Schöner Build :)

Vielleicht dieses das passende Kabel https://www.caseking.de/Corsair-Pre...-4-rot-schwarz-ZUAD-1075.html?tplview=desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich habe im Februar sehr gute Erfahrungen mit dem Corsair Support gemacht, habe ein HX750i direkt bei Corsair reklamiert, das Netzteil dann eingesandt an Corsair und kurze Zeit später ein Neues aus Hongkong zugesandt bekommen. Hat prima funktioniert.
 
@MS1988: Danke dir. Ich sleeve meine Kabel schon seit Jahren selber. Was jetzt mit dem 24-Pin Kabel sein soll, ist mir noch ein Rätsel. Muss mal alle Adern auf korrekten Sitz überprüfen ... hatte bisher noch nie solche Probleme.

@mugam: Klar, das war jetzt auch nur so pauschal gesagt. Hab mal das corsair Forum bissel überflogen und da sieht man doch häufiger lange Wartezeiten bei einer RMA.
 
Mein erst ein Jahr altes Corsair AX850 will nimmer ...

hatte auf einmal sporadische Abstürze beim Spielen. Die m.2 SSD auf dem das Spiel ist, ist dann einfach ausgestiegen und hat tausende Fehler im Ereignisprotokoll erzeugt.
Hab ewig nach dem Fehler gesucht und heut der Schreck im BIOS ... es liegt zu wenig Spannung an.

Da die m.2 an 3.3v hängt kam es dann bei Volllast zu Schwankungen und die SSD ist ausgestiegen.

Anhang anzeigen 697312

Amazon hat mich an den Hersteller verwiesen, ... :wall:

Hat wer Erfahrung mit Corsair? Mir geht es darum, dass ich so schnell wie möglich Ersatz bekomme ...
Ich mein auch was gelesen zu haben, das die alle Kabel wollen, ist das noch aktuell?
Corsair Support ist mwn. gut, die haben immer sofort reagiert und zugesendet, besser wie über Verkäufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh