Aktuelles

[Kaufberatung] Corsair 960GB Force Series MP510 - Alternative ?

basti3k

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Servus zusammen,
zur Zeit sind überall die "Corsair 960GB Force Series MP510 M.2" ausverkauft oder kosten viel mehr.

Daher die Frage, welche M2 ist für das Board gigabyte z390 aorus pro die Beste/Schnellste/Preis ?

Zusatzfrage:
Ich habe auf dem Board eine größeren M2 Kühler-Anschluß und einen kleineren M2 Kühler-Anschluß.
Worin besteht der Unterschied, außer dass dort keine normalen SSD drauf passen?

Danke Euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kenaz

Member
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
809
Sabrent 1TB Rocket, Silicon Power P34A80, PNY XLR8 CS3030, Addlink S70, Patriot Viper VPN100 usw.
Haben den gleichen Controller bzw. sind baugleich der MP510.
 

Holt

Well-known member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
20.092
Oder man nimmt eine Samsung 970 Evo (Plus), dann hat man eine SSD von einem NAND Hersteller und keine Zweifel am Support wie an FW Updates.
 

basti3k

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
servus, ich habe mir nun die PNY XLR8 CS3030 m.2 NVMe 1TB SSD bestellt. Vielen lieben Dank für Eure Beratungen!

Aber mit der "zusatzfrage" bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen:

Zusatzfrage:
Ich habe auf dem Board eine größeren M2 Kühler-Anschluß und einen kleineren M2 Kühler-Anschluß.
Worin besteht der Unterschied, außer dass dort keine normalen SSD drauf passen?
 
Oben Unten