Liftboy
Neuling
Hi!
Es steht oft geschrieben, dass gerade der Speicher Probleme mit diesem Board bereitet.
Hardware:
M2N SLI Deluxe Rev. (Revision : 1.01G *BIOS: 0404)
AMD 4200+ X2 AM2
Corsair 2 x 1 GB CM2X1024-6400 800 MHz CL5 -- XMS2 --- 5-5-5-12 ** XMS6405v5.1
ATI X300 (zum Test)
ICP Vortex SATA Controller GDT8546RZ mit drei WD Raptor Platten im RAID 5
Be quiet! Markennetzteil 475 Watt
Keine weiteren Platten oder Karten am Mainboard.
WinXPpro SP2
Ich habe das Problem, dass ich keine WinXP Installation mit der Kiste hinbekomme und der bekannt grottenschlechte Support von Asus sich ebenso in Schweigen hüllt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speicher auf dem Board und Einstellungen gefunden die ggf. dieses Problem lösen könnten (wenn es denn der Speicher ist)?????
Nun habe ich den Speicher in etlich erdenklichen Variationen getaktet, gevoltet, usw. - neu Installiert und .... - es werde blau nach reboot.
Die Kiste greift einfach nicht auf den mbr des Raid zu und gibt das beaknnt blaue Bild.
Im Bereich MB habe ich etwas mehr dazu geschrieben unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=261876
Gruß, der Liftboy
Es steht oft geschrieben, dass gerade der Speicher Probleme mit diesem Board bereitet.
Hardware:
M2N SLI Deluxe Rev. (Revision : 1.01G *BIOS: 0404)
AMD 4200+ X2 AM2
Corsair 2 x 1 GB CM2X1024-6400 800 MHz CL5 -- XMS2 --- 5-5-5-12 ** XMS6405v5.1
ATI X300 (zum Test)
ICP Vortex SATA Controller GDT8546RZ mit drei WD Raptor Platten im RAID 5
Be quiet! Markennetzteil 475 Watt
Keine weiteren Platten oder Karten am Mainboard.
WinXPpro SP2
Ich habe das Problem, dass ich keine WinXP Installation mit der Kiste hinbekomme und der bekannt grottenschlechte Support von Asus sich ebenso in Schweigen hüllt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speicher auf dem Board und Einstellungen gefunden die ggf. dieses Problem lösen könnten (wenn es denn der Speicher ist)?????
Nun habe ich den Speicher in etlich erdenklichen Variationen getaktet, gevoltet, usw. - neu Installiert und .... - es werde blau nach reboot.
Die Kiste greift einfach nicht auf den mbr des Raid zu und gibt das beaknnt blaue Bild.
Im Bereich MB habe ich etwas mehr dazu geschrieben unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=261876
Gruß, der Liftboy