Corsair 6400 CL4-4-4-12 @ 800 MHZ

Jedi_Knight

Neuling
Hi,

Habe nur eine kleine Frage am Rande. Ich habe mir ein neues System zugelegt.

Intel C2D E6600
ASUS P5B Deluxe
Corsair XMS2 6400 CL4-4-4-12 @ 800 MHZ

Die CPU läuft mit einem FSB von 350 sprich @ 2.8 GHZ.

Soweit gilt ja nun das mein RAM mit einem takt von 350 x 2 = 700 MHZ läuft? Richtig?

Bringt es mir nun was wenn ich den RAM auf 800 MHZ setze? Überhaupt möglich dies alleine einzustellen? Habe mal gelesen dass es nichts bringt RAM und CPU asynchron laufen zu lassen.

Nun noch eine andere Frage:

Habe auf folgender Seite mal nachgeschlagen was ich für Chips auf meinen Riegeln habe.
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Da auf meinen Modulen Steht v2.1 habe ich die ProMOS Chips drauf wie der Liste zu entnehmen ist. Ist das schlimm wenn ich keine dieser Micron Chips drauf habe?

Ich habe eh nur eine Luftkühlung und daher möchte ich meinen E6600 gar nicht weiter hochjagen da ich bis jetzt mit der Leistung zufrieden bin.

mfg

jk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es bringt wirklich mehr den FSB-RAM syncron laufen zu lassen.

Nein es ist natürlich nicht schlimm keine D9GMH zu haben oder denkst Du man wird gehänselt?;)
Die ProMos gehen vielleicht nicht ganz so gut, meine XMS2 667er gingen trotzdem bis 800MHz... mit ProMos und Elpida Hatte 2 Kits mit 2x512MB, und war vom Ergebnis begeistert.

Nein, ich dachte nur verliere so etwas Leistung wenn ich keine D9GMH drauf habe.

Aber das gilt soweit ich das verstanden habe nur fürs OCen?

Wenn der Takt nicht über dem Default liegt spielt das also von der Performance her keine Rolle?

bei gleichem takt und trimmings ist es egal was für chips unter dem ram sind. ;) die microns kannst du halt besser ocen und bessere trimmings erziehlen, aber ich bin mit meinen promos auch zufieden.

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh