Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster

- vom Service her braucht man die Frage sich nicht stellen wenn einer der Hersteller in der engeren Wahl Corsair ist

da mögen alle ganz gut sein, aber den Corsairtypischen Service und auch die Kulanz seitens Corsair sind unerreicht und bislang von keinem anderen Hersteller ansatzweise angekratzt worden
ok - jetzt mal Back to Topic...
Kommt wie Emissary schon korrekt geschrieben hat auf die Kits an die man dort in den Vergleich bringt.
Vom Service, der Garantie aber vor allem auch Kulanz etc. bist Du bei Corsair Speichern immer auf der sicheren Seite. Was die Übertaktbarkeit angeht, nunja Mushkin ist auch ein renomierter Speicherhersteller der ein entsprechendes Übertaktungspotential hat. Genau wie ich weiß das wir 1066er Speicher haben die auch 1300Mhz schaffen weis ich das es einige gibt die bei 1100Mhz bsp. oder 1090Mhz dicht machen. Wie hoch die Werte bei Mushkin liegen kann dir Mushkin sicherlich sagen, was aber jeder Hersteller sagen wird ist, das wir nur für die angegebene Geschwindigkeit des Kits garantieren, was darüber geht ist Glück und Können beim kaufen & einstellen der Speicher.
Die Revision 2.1 der Dominatoren ist aber so kann ich auch bestätigen eine sehr übertaktungsfreudige