Klar, weil die gemerkt haben, dass die Firmen damit reihenweise zahlungsunfähig werden würden. Also müssen wieder mal "alle" ran, um sie zu retten.
Ich kann das irgendwo verstehen, aber der Dumme ist wieder der mit wenig Einkommen, der den Urlaub nicht nehmen kann und mit erstmal unnützen Gutscheinen abgespeist wird, obwohl er das Geld jetzt womöglich gut brauchen könnte, z.B. wegen Kurzarbeit, oder gar keiner Arbeit mehr. Und meine Prognose ist, wenn die Leute dann irgendwann die Gutscheine alle auf einen Schlag einlösen wollen, knallt es wieder, oder die jeweilige Firma ist bereits insolvent.
Die sollen nur nicht auf die Idee kommen, so Bruchbuden wie Vapiano zu retten, die waren vorher schon nicht überlebensfähig, Corona war nur noch der Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen.
gerade solche komischen Fluggesellschaften und Reiseunternehmen.Die wirtschaften an der Überlebensgrenze und wollen diese Misswirtschaft noch auf dem Rücken der Kunden austragen.
Der Kunde hat bezahlt und bekommt keine Gegenleistung, es gab Zeiten, diese sind eigentlich immer noch, da nannte man das Be.trug.
Was bringt einem ein Gutschein was? Damit man dann irgendwann die Reise antreten kann, wenn man keinen Urlaub hat eventuell oder so?
oder um das Sterben der Firmen zu verschieben?
Ich sehe es schon kommen, es werden Gutscheine werden, wo anstelle der Reise mit dem ganzen gebuchten Paket und Leistungen, lediglich ein Wert definiert wird in Euro und dann sind plötzlich alle Reisen und Co teurer.
Es ist eine Weile her, dass ich im Vapiano war, aber die Kette ist gefühlt explodiert in Sachen Größe, warum soll die nicht überleben? Habe ich was verpasst?
dann versuch dich mal mit anderen Leuten unter Wahrung des Mindestabstands, welches zB beim Einkaufen üblich ist, draußen zu Versammeln und dagegen zu demonstrieren. Das ist diktatorisch und ich will in keiner Diktatur leben.
Dann geh in andere Länder, da gibt’s kein Corona..
Beispiel?
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Darum bemühen sich Journalisten in der Corona-Krise in aller Welt. Aber sie werden bekämpft, von Autokraten, die meinen, sie müssten auftrumpfen.
www.faz.net
Reporter ohne Grenzen kritisiert das Vorgehen der turkmenischen Behörden, die soweit wie möglich die Verwendung des Wortes „Coronavirus“ vermeiden, um die Verbreitung von Informationen über die Pandemie zu verhindern.
www.reporter-ohne-grenzen.de
Diese Aufregung um eine Einschränkung, welche weder irgendwelchen Personen besondere Macht gibt, noch dafür sorgt, dass irgendwelche Gruppierungen, welche gesellschaftlich nützlich sind, untergehen.
stattdessen habe ich das Gefühl, dass alle extremen Gruppierungen ( egal ob rechts oder links) hier Ausreden suchen, damit deren Ideologie jetzt besonders gefeiert wird.
aber von Diktatur zu reden ist schon hart.
Am Ende willst du noch sagen, dass es falsch ist, einige Wenige einzuschränken ist schlecht, wenn man damit vielen hilft? (Das Wohl aller steht über dem des Einzelnen)
dein Recht dich frei zu bewegen hört das auf, wo du damit andere einschränkst (du gehst überall hin, kannst damit also potentieller Überträger sein.
Ich finde das ausnahmsweise mal richtig, da hier sonst falsche Hoffnungen geschürt werden
wird andere auch treffen