CorelDRAW Vektorgrafik?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Für unsere Abschlussfahrt wollen wir uns T Shirts drucken lassen und brauchen dazu die beiden Bilder, die vorne und hinten drauf sollen, als Vektorgrafiken, aber ich hab keinen Plan wie das gehen soll. Mit einfachen "Speichern unter..." isses nicht getan. Ist hier einer in der Lage mir zu erklären, wie ich JPEGs in eine Vektorgrafik bekomme oder kann es vllt jm. schnell machen, sofern es möglich ist?

Es eilt eben sehr, weil wir die bald zum Drucken geben müssen ;(

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sinds denn für Bilder??? Mit Fotos wird des nämlich eh nix... Ich schätze mal ihr wollt die T-Shirts mit Siebdruck bedrucken, oder...???

Dann sind keine Fotos, sondern einmal ne Sonne aus unseren Namen erstellt.. also nur in der Mitte LK Geschichte und aussen herum die Namen angeordent und das andere ist nur ne Landkarte, die aus Linien besteht, also KEINE Bilder^^

Das is schon mal gut... Hab das schonmal gemacht, weiss aber nimmer 100%ig wie...
Ich denke es muss in Corel Draw irgendwo nen Punkt geben "In Kurven umwandeln" oder so ähnlich...
Andere Alternative wär, wenn du das ganze gleich in Corel Draw erstellst, das müsste eigentlich reichen (das reicht zumindest unserer Druckerei).

Das nochmal in dem Programms elbst zu machen ist unmöglich.. dafür haben wir keine Zeit^^

Gibts net irgendwo ne Anleitung?

Mit ner Anleitung kann ich dir momentan leider nicht dienen, hab auch momentan kein Corel zur Verfügung...
Könnte höchstens heut abend mal zu Hause schaun...

Hm... NaJa.. kannst die vllt mal melden, wenn du willst ;)

WulleWuu schrieb:
Hi
Für unsere Abschlussfahrt wollen wir uns T Shirts drucken lassen und brauchen dazu die beiden Bilder, die vorne und hinten drauf sollen, als Vektorgrafiken, aber ich hab keinen Plan wie das gehen soll. Mit einfachen "Speichern unter..." isses nicht getan. Ist hier einer in der Lage mir zu erklären, wie ich JPEGs in eine Vektorgrafik bekomme oder kann es vllt jm. schnell machen, sofern es möglich ist?

Es eilt eben sehr, weil wir die bald zum Drucken geben müssen ;(

Thx

Wenn Ihr Corel Draw (Suite) habt, ist da Corel Trace dabei. Ist ein Vektorisierungsprogramm, eigentlich ganz leicht. Bild laden und dann mal bissle rumspielen, geht ganz simpel und schnell!

Stimmt... Kannte ich bisher auch noch nicht... Ist wohl die einfachste Möglichkeit...!!! (Was ich mir schon für Arbeit hätt sparen könne... :mad: )

Hrm.. ich hab die Suite, mal sehen.. ich hab aber kein PLAN was Vektorgrafiken sind.. also kp was ich machen soll und was ich da "rumspielen" soll :shake:

Bei meiner Suite ist das nicht dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh