core2extreme + asus

P123

Enthusiast
hallo jungs,habe mir gestern einen intel core 2 extrem x6800 geholt und bekomme morgen ein asus p5n32 sli se deluxe mainboard.
ist das so okay ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll daran nicht ok sein???

hättest du lieber ein paar tage/wochen gewartet, dann hättest du dir von dem geld einen qx6700 und ein p5n32 sli premium holen können

ich meine das board und die cpu füreinander ok bestimmt?
momentan habe ich leider nur ne GF 6600gt drin und 2 x 512 DDR2 667 MHz RAM

krass 70 % zu meiner CPU LOL wusste ich nicht,naja ich habe für die cpu ja keinen cent bezahlt mal sehen vielleicht tausche ich die ein und zahle was drauf
Hinzugefügter Post:
wieso flaschenhals?
Hinzugefügter Post:
wieso FLASCHENHALS??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, X6800 und Asus Motherboard und dann ne 6600 GT...

Das is wien Ferrari mit Trabant-Felgen

LOL hast recht, ja man kann nicht alles haben,aber eins steht feste wenn die neue cpu im november rauskommt bezahle ich einen fuffie drauf und geben meine ab. habe mir vor paar tagen nen noteboom geholt asus f3jm deshalb man muss sich schon entscheiden davon hätte ich mir 3 x 7950GX oder so holen können nur der laptop hat mir mehr prio gehabt!

naja wofür iss der forumsbericht nu gut hier :d wolltest du uns sagen das du jetzt nen core schlag mich tot hast ?

ich wollte wissen ob das mainboard gut ist für die cpu, und da habe ich guter weise erfahren das bald der neue rauskommt der 70% schneller ist
wofür ist ein forum sonst da?!

woher hast du den das mit den 70%?

das ist nix weiter als 2 core 2 duo e6700 auf einem sockel!
also "nur" 2,66ghz und außerdem gibt es fast keine software die das ausnutzen kann.
kannst mich ja vom gegenteil beweisen aber ich hab nicht gelesen was das bestätigt!

woher hast du den das mit den 70%?

das ist nix weiter als 2 core 2 duo e6700 auf einem sockel!
also "nur" 2,66ghz und außerdem gibt es fast keine software die das ausnutzen kann.
kannst mich ja vom gegenteil beweisen aber ich hab nicht gelesen was das bestätigt!

kann ich mit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen mit 70% mehrleistung gegenüber dem Core2Duo:stupid:

aus mehreren foren und testergebnissen dort sieht man klar und deutlich das der qc6700 besser ist als meiner

http://www.gamestar.de/news/pc/hard...x6700/448662/intel_core_2_extreme_qx6700.html

http://www.testticker.de/news/professional_computing/news20060927038.aspx

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/58926/index3.html

möchtest du noch mehr davon sehen die bilder und texte sprechen eine klare sprache aber trotzdem hat mir keiner beantwortet ob das BOARD gut genug ist ???
Hinzugefügter Post:
nein nicht gegenüber dem Core2duo
die QX6700 ist 70% schneller als der x6800

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja immer darauf an, was du mit dem Board vorhast!

- Nforce z.B. soll nicht so gut zu Ocen sein!

also im moment läuft bei mir ein Asus P5Nd2-SLI mit P4 640 3,2 GHz 2x512 DDR2Ram und ner 6600gt

ich glaube das ist doch schon ein großer sprung auf Asus P5N32-SLI SE Deluxe mit x6800 Core2Extreme oder nicht?

spielen bin halt nur nicht so ein hardcoregamer der das beste vom besten haben muss mit jedem schatten und jedem geilen pixel trotzdem werde ich mir bald noch 2x 7950 GX2 oder eine 8800 holen!

Ein Sprung ist das Sicher!!!alleine schon wegen der 2x16 lanes PCIe!
Ich hatte damals das P5N32 Sli Deluxe non (SE) und war mit dem Board auch sehr zufrieden!

Haste denn mal geschaut ob das P5N32 Sli (SE) auch den x6800 bzw.qc6700 untersüzt?

frage ja nur, nicht das du dann wieder das Mobo wechseln musst!

ansonsten finde ich persönlich das P5N32 echt nicht schlecht!

warum kaufste dir eigentlich erst das board und informierst dich erst nach dem kauf über die Leistung / Kompatibilität?

aber wo du denn x6800 für lau her hast würde mich auch ma interessieren :d

hat er den vielleicht hier bei Luxx damals abgesahnt, als es diese Verlosung gab?
Wer Weiß, Wer Weiß :hmm: ;)

Zuletzt bearbeitet:
abgesahnt schon mal nichts ich nehme nicht an gewinnspielen teil jeder ist seines eigenen glückes schmied :wink:
Ich tausche jetzt den X6800 ein gegen eine 7900GTX und einen Core2Duo E6700 glaube dann passt das auch vom gesammtbild her oder nicht?

dann ist das kein Flaschenhals mehr!:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh