Hallo ihrs!
Nach viel Schweiß und Tränen hat mich mein alter Rechner leider verlassen und ich werde mir wohl einen neuen zulegen müssen. Hab aber keine Zeit, Lust und Nerven mehr mir das Ding selbst zusammenzubauen, will aber auch nicht so Mediamarkt Zeugs. Hab auch überlegt bei Dell was zu bestellen, könnte wohl über nen Bekannten ein paar Prozente kriegen aber ist trotzdem echt teuer.
Mittlerweile denk ich dass ich mir bei Atelco einen PC zusammenbauen lasse, relativ gute Preise, für mich keine Arbeit und 5 Jahre Garantie. Oder würdet ihr mir dringend davon abraten und doch Dell empfehlen oder so?
Bin nicht so up to date wie ihr hier, deshalb frag ich einfach euch
Hab gelesen dass die Core2Duo die AMDs abgehängt haben also werd ich da einfach mal aufspringen denk ich.
Meine Zusammenstellung sieht so aus:
Intel Core 2 Duo 6400
MSI 965 NEO-F
Arctix Freezer 7
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Coolermaster Centurion5 Schw.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Connect3D X1950Pro, 256MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
2x Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
Bei den Boards hab ich echt keine Ahnung, dachte mir nur ich nehm einen Intel Chipsatz um ein Matrix RAID machen zu können und das MSI ist preislich ganz gut. Auch was die Grafikkarten angeht hab ich keinen Plan, hatte vorher ne nvidia ist mir aber echt egal ob nvidia oder ati. Die x1950pro ist doch ganz gut, oder?
Würde sich der Aufpreis auf den Core2duo 6600 wegen der 4 MB Cache lohnen?
Viele Fragen, bin gespannt was ihr dazu denkt!
Gruß
lemanue
Nach viel Schweiß und Tränen hat mich mein alter Rechner leider verlassen und ich werde mir wohl einen neuen zulegen müssen. Hab aber keine Zeit, Lust und Nerven mehr mir das Ding selbst zusammenzubauen, will aber auch nicht so Mediamarkt Zeugs. Hab auch überlegt bei Dell was zu bestellen, könnte wohl über nen Bekannten ein paar Prozente kriegen aber ist trotzdem echt teuer.
Mittlerweile denk ich dass ich mir bei Atelco einen PC zusammenbauen lasse, relativ gute Preise, für mich keine Arbeit und 5 Jahre Garantie. Oder würdet ihr mir dringend davon abraten und doch Dell empfehlen oder so?
Bin nicht so up to date wie ihr hier, deshalb frag ich einfach euch
Hab gelesen dass die Core2Duo die AMDs abgehängt haben also werd ich da einfach mal aufspringen denk ich.Meine Zusammenstellung sieht so aus:
Intel Core 2 Duo 6400
MSI 965 NEO-F
Arctix Freezer 7
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Coolermaster Centurion5 Schw.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Connect3D X1950Pro, 256MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
2x Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
Bei den Boards hab ich echt keine Ahnung, dachte mir nur ich nehm einen Intel Chipsatz um ein Matrix RAID machen zu können und das MSI ist preislich ganz gut. Auch was die Grafikkarten angeht hab ich keinen Plan, hatte vorher ne nvidia ist mir aber echt egal ob nvidia oder ati. Die x1950pro ist doch ganz gut, oder?
Würde sich der Aufpreis auf den Core2duo 6600 wegen der 4 MB Cache lohnen?
Viele Fragen, bin gespannt was ihr dazu denkt!
Gruß
lemanue