Core2Duo-PC für ca. 3000€

Warum eine 400GB Platte für über 200 Euro?

Nimm doch 2 Platten und wenn Du keine Raptoren willst dann 2 x 250 GB von Samsung oder Seagate. Dann hast Du mehr Speicherplatz und für Daten und System getrennt.

Gut das Du keinen 20" nimmst - das ist genau so beschissen wie ein 17", die Schrift ist einfach zu klein. Nur bei 15" - 19" - 22" - 24" passt die native Auflösung. Ein 22" ist das mindeste was eine GTX braucht, ein 24" ist Luxus nur wäre der mir beim Zoggn zu langsam (CSS).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine 400GB Platte für über 200 Euro?

Nimm doch 2 Platten und wenn Du keine Raptoren willst dann 2 x 250 GB von Samsung oder Seagate. Dann hast Du mehr Speicherplatz und für Daten und System getrennt.

Gut das Du keinen 20" nimmst - das ist genau so beschissen wie ein 17", die Schrift ist einfach zu klein. Nur bei 15" - 19" - 22" - 24" passt die native Auflösung. Ein 22" ist das mindeste was eine GTX braucht, ein 24" ist Luxus nur wäre der mir beim Zoggn zu langsam (CSS).

Das sind 2x 400GB Platten, eine kostet keine 200 Euro;)
Ich find meinen 24" nicht zu langsam, einfach geil zum zocken

Servus

Wie hoch ist die maximale Auflösung des Monitors??
Ich frage deshalb, weil die 8800 GTX zusammen mit deinen anderen Komponenten (soweit ich mich an die benchmarks erinnern kann) besonders stark in hohen Auflösungen performed.
MfG

24" = 1920x1200 nativ

Das sind 2x 400GB Platten, eine kostet keine 200 Euro;)
Ups ;)

Ich find meinen 24" nicht zu langsam
Servus
Na ja, liest man doch dauernd... Mich würde so ein 24" Dell auch anmachen, meine wirtschaftliche Situation würde es auch zulassen ;)
Die Frage ist nur, schafft meine Graka den Spaß - eher nein, wobei das Interpolieren zumindest bei der 1600 Auflösung ganz gut aussehen soll. So gesehen wäre ein 22" nicht nur günstiger sondern wohl auch die risikoärmere Variante...

Hört sich super an, genau die selbe Auflösung wie bei meinem Monitor( Dell 2407WFP).
da macht zocken richtig laune.
MfG

würd mich auch mal interessieren wie es mit dem dell in niedriegeren auflösungen aussieht. ich werd ja nicht ewig die spiele in hohen auflösungen (1600*1200) spielen können.

Mein Vorschlag:

Monitor: Dell 2407WFP, 24"
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
Ram: G.Skill Kit 2048MB CL4-4-4-12 DDR2-800 (2GBPK)
GraKa: ASUS EN8800GTX
Netzteile: Seasonic M12-600 600W ATX 2.2
Systemplatte: Western Digital Raptor 73.4GB
Datenplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA schwarz
Gehäuse: Lian Li PC-7 SE-B
CPU-Kühler: Scythe Mine mit Scythe S-FLEX 1200
Gehäuselüfter: 2xScythe S-FLEX 1200

Komme großzügig gerechnet auf 2800€. Damit hast du ein Top System ohne Geld zu verschwenden.

also bis auf ram und cpu-kühler steht eigentlich schon alles fest. und dvd-brenner hab ich schon. was mich vll noch interessieren würde wäre ein guter cpu- und nb-kühler für meine wakü.

ich weiß nicht was ihr gegen die kühler habt die ich mir aussuche :d

gibbet da irgendwo nen aktuellen test für luftkühler?
Hinzugefügter Post:
kann ich mit den sata2-platten und dem board raid0+1 machen?

Zuletzt bearbeitet:
wakü kommt doch bei nem high end sys viel geiler ausserdem leiser und besser zum ocen!!!
ich würd auf alle fälle ne heftig geile wakü reinbaun

das ist mir schon klar. ich wollte aber wissen welche kühler für cpu und nb zu empfehlen sind. und ob die samsung sata2-platten auf dem board mit raid0+1 laufen ;)

Also mir hängt Wasser zum Hals raus - lieber nen Weissbier

warum eigentlich nicht bei einem Anbieter wie

http://www.ultraforce.de/product_in...TEL-Core2-X-68-Xtreme-8800GTX-SLI-Extern.html

reinschauen, die zweite 8800 weglassen für den Monitor
und es passt soweit alles? Mit 5 Jahren Garantie?

Und wenn es einem dann selber in den Fingern juckt anfangen
die Kiste weiter zu tunen, auch wenn die Garantie dann wegfällt?

Oder ist sowas bei den Cracks total verpönt?

CU
Gizzy

ja ist es, man kann das auch billiger haben und wissen was drin ist und gute ram dazu nehmen.
Man kann bei diesem angebot nicht eine graka weglassen, das konfigurieren ist bei ultraforce mist :d
Alienware bietet da mehr auswahl, aber selber bauen ist irgendwie immer schöner und oft auch billiger.
Mir gefällt bei ultraforce auch nicht, dass sie zb bei einem 6300 im titel x-66 stehen haben (das ist irre führend), da der 6300 ja schon geoct ist und ihm 2mb l2 cache fehlen, also er auch geoct kein 6600 ist. Ja das sieht man sobald man sich die daten anschaut, aber es stört mich trotzdem. Sollten schreiben 6300@2,4ghz :d

Zuletzt bearbeitet:
...weil superhässlich
...weil Du nicht weisst, was die wirklich einbauen
...weil die auch irgendwas verdienen wollen, also irgendwo Abstriche zu finden sind
...weil ein Anbieter der sich Ultraforce nennt nur unseriös sein kann
...weil die fast zwei Wochen zum liefern brauchen
...weil das Unternehmen es immer noch nicht geschafft hat eine Umsatzsteuernummer zu erhalten oder noch schlimmer - diese einzutragen
Das sind meine Gründe warum ich da nicht bestellen würde :d

stimmt auch wieder, die verkaufen entweder um saftige preise oder sie bauen billig ram zb rein :d

wenn ich alt bin und keinen bock mehr habe auf selbst zusammenbauen (was ich mir nicht vorstellen kann) werd ich mal über ein komplettsys nachdenken :d

@Rufus777: ich weiß wo ich welche kaufen kann, nur welche sind zu empfehlen?

und ich komm auch noch mal auf die frage zurück ob mit den platten und dem board raid0+1 möglich sind ^^

das evga 680i unterstützt RAID 0, 1, 0+1, 5. Glaub auch das die platten das mitmachen.

Vom dem SilenX Ixtrema Pro Fan hab ich 2 drin! Hab ich gekauft, weil sie so leise sein sollen! Aber bei 12V.... Nicht wirklich! Ich glaub aber, dass das am relativ großen Luftstrom liegt! Aber 9 von denen sind auf jeden Fall zu viel!

das evga 680i unterstützt RAID 0, 1, 0+1, 5. Glaub auch das die platten das mitmachen.

ich frag deswegen, weil ich in irgendeinem shop unter den technischen merkmalen gelesen habe, das bei sata raid 0, 1, 5, 0+1 möglich ist und bei sata2 0, 1 und 5.

das system ist so echt gut, aber wakü muss dabei sein, und auch raptoren!

raptoren auf keinen fall. zu laut und zu teuer. mir reichen die beiden samsung dann im raid0+1. ist mir schnell genug.

wakü muss auch nicht sein. ich überlege nur sie einzubauen weil ich eben eine liegen hab.

Raptoren sind echt unsinnig, wenn man nicht gerade mit Datenbanken arbeitet.
Wasserkühlung würde ich aber auch den 9 Lüftern vorziehen ;)
Allerdings sollten normalerweise auch die bereits vorhandenen Lüfter vollkommen ausreichen. Ich habe meinen Rechner vor der Wasserkühlung auch nur mit den intern vorhandenen Lüftern in Kombination mit dem Boxed-Lüfter von Intel verwendet und selbst bei 3,2 Ghz Takt wurde das System nicht zu warm.

ja, er muss ja nicht unbedingt 3000 € ausgeben, sondern auch nur 2000 ?

allein der monitor kostet doch schon fast 800 ;)

und die 9 lüfter sind längst vom tisch :d

so, was sagt ihr zu dieser zusammenstellung?

also ich weiß ja nich aber was du dir da für 3000 euro holn willst...
hab mir in etwa das gleiche sys zusammengestellt was ich mir demnächst holen werde und zahl dafür 1200 euro. da is zwar kein moni drin aber der kostet wohl keine 1500... festplatte nehm ich die sata 320gig aus meinem alten. sonst alles neu...

www.verwirrt.info/pc.html (preise alle lt. geizhals.at/deutschland)

man kann geld auch sinnlos wegwerfen... gibs lieber mir ;-)

PS: wenn jemand interesse an der verkaufs-hw hat aus meinem link einfach melden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh