Core2Duo oder Coure2Quad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du mit dem rechner hauptsächlich machst, wann du wieder aufrüsten willst, ob ocen für dich eine frage der ehre ist oder eher nicht dein fall.
VIdeobearbeitung, autocad etc profitieren bereits vom quad, spiele eher noch nicht (vereinzelt dirt und supreme commander), die quad optimierten spiele müssen erst kommen, wie es ist wenn diese herauskommen kann dir eigentlich keiner sagen. Nur das du dann mit dem quad einen kleinen vorteil gegenüber dem 6750er hast.

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten am Liebsten nie mehr ^^

Mein jetziger PC ist 7 Jahre als, Pentium IV 1,4GHz.......

Also sagen wir mal, er sollte in 5 Jahren noch einigermaßen ok sein.. Also z.B. dann neue Spiele auf wenigen Details usw.

Übertakten eher nicht.

Also es geht eher um Zukunftssicherheit.

Dann eindeutig den Quad, die werden dann in 1-2 jahren mal langsam voll genutzt werden (Meine Schätzung).

Also ich hatte vorher einen E6600 und jetzt den Q6600 und muss sagen das der Quad schon besser geht im algemeinen, er ist aber auch viel heisser also wenn du OC willst dann ist bei dem Quad schon eine Wasserkühlung gut!

Also wenn es für die Zukunft sein soll dann auf jeden Fall Quad, aber dann brauchst du nen anstendigen Lüfter, wenn es keine Wakü werden soll dann muss ein Towerkühler mit Lüfter her, z.b. ein Scythe Ifinity oder Scythe Mine...

Meine Konfiguration könnte dann so aussehen:

1 x Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) bei VV-Computer 444,10
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 86,50
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei VV-Computer 248,79
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 68,90

Was bräuchte ich dann, um das zu kühlen? Wie gesagt, ich hätte einen 25cm- und zwei 12cm-Lüfter. Würde ein 450 Watt NT reichen? Wie könnte ich den Prozessor kühlen, reicht der Freezer 7 Pro? Boxed ist j ameist sehr laut.

450w nt sollte reichen solange es kein xilence oder LC power (oder deren konsorten) ist.

Solange es ein Markennetzteil ist, z.B. Seasonic S12II-430HB.

Naja würde nicht teure HW dranhängen, da es nicht unbedingt das leistet was draufsteht.

Äähh.. Das heißt? Würde es mir um die Ohren fliegen oder was? oO

Welches NT könntet ihr mir empfehlen? Mit wieviel Euronen müsste ich rechnen? War ansich sehr zufrieden mit dem LC, vor allem sehr, sehr leise bis unhöhrbar :-)

Würde die restliche Lüftung reichen? Auf 'ne Wakü hätte ich überhaupt keinen Bock. Zumal das Gehäuse undurchsichtig schwarz ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh