Core2Duo Mainboard - 90Euro

Pheenix

Enthusiast
Hallo ihr lieben Luxxer,

ich habe da mal eine Frage: Und zwar suche ich ein Core2Duo Mainboard fuer maximal 90Euro. Habt ihr empfehlungen fuer mich? Oder gibt es in diesem Preisbereich nichts gutes?

Ins Auge gefasst habe ich mir das Gigabyte GA-965P-DS3, jedoch haelt mich die Tatsache das die Southbride ungekuehlt ist vorerst vom Kauf des Mainboards ab. Ich meine ein bisschen OC'en will man ja, und da will man kaum eine verkohkelte Southbridge ;)

Schonmal vielen Dank im Vorraus fuer eure Tipps & Ratschlaege.

Seb

Edit: Oh, Entschuldigung falsches Unterforum waere ein Mod so lieb und wuerde das Thema switchen *liebguck*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Southbridge wird nicht "abrauchen", mach dir da mal keine Sorgen!
Das DS3 ist eine sehr gute Wahl wenn du übertakten willst, und keine "Mega-Austattung" brauchst!! Leistungsmäßig ist der 965er Chip auch gut, nur halt keine Crossfire-Unterstützung...
Also wenn du eh nur eine Grafikkarte verwenden willst (alles andere macht meiner Meinung nach sowieso keinen Sinn), dann ist das DS3 eine sehr gute Wahl!!

Lies mal auf www.anandtech.com den Test und das "Update" zu dem Test!! Mit dem neueste BIOS rennt das DS3 wohl "wie Sau"...

Hallo,

wenn du oben auf meinem Link klickst, ist ein Bild von Geizhals dabei, wo man unschwer erkennt das dort kein Kuehler drauf ist.

Sebastian

@Rene.one

Führt der Link der Rev2 nicht zum 945-DS3?

@seb12

wenn du mal auf der Gigabyte-Homepage guckst sieht man das wohl ein kleiner Passivkühler auf der Southbridge sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich kann jeden nur das Gigabyte 965P DS3P Rev:3.3 Crossfire Unterstützung vorschlagen sau schnell übertaktung ohne erhöhung der chipsatz spannung nur V-Core und ab gehts usw. ist für ca 120€ im umlauf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh