core2duo e6600 zu warm

MadMax25

Neuling
Also ich hab grad mein system zusammengebaut und gleich nach dem einschalten hat mein conie im bios 43 grad der kühler is ein scythe mine und tower is ein thermaltake armor mit 1x120 front,1x120 rear,1x92 rear,1x92 top
das ist doch viel zu warm oder ?

Hab so wie hier meistens geschrieben wurde ganz wenig wlp auf dem hs verteilt kann mir bitte jemand sagen wie die temps aussehen solten bei der configuration?

MFG MadMax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner hat 41C im BIOS, also ungefähr genausoviel.. (Arctic Freezer 7 Pro)
Ist doch ok..

ne dass ist ne super temp.
kein problem werden bis 60 grad heiss
gruss
cod2logo.gif

@madmax25

wenn du ihn kuehler haben willst gibt es im bios irgendwo eine option, mit welcher man die lueftersteureung an bzw. ausschalten kann. ist sie an wird versucht den prozessor bei einer bestimmten temp. zu halten z.b. 50C°. solange die nicht erreicht wird dreht der luefter mit minimum (bei dir reicht das um die cpu auf 43°C zu kuehlen). deaktivierst du diese steuerung rennt der luefter auf max. drehzahl. ob dies aber sinn macht bei einem conroe sei dahingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh