Core2Duo: E6400 vs E6420 ? oO

hole dir nen gutes mobo, am besten mit nem P965 chipsatz, verticke deinen rechner und hole dir ne neue graka + ram + mobo + e6420 :d
wenn du dein altes system dann noch bei ebay reinhaust (komplett oder einzeln) und nen bissl was drauf legst, kannste dir nen ordentliches system zusammenstellen ;)

mgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wäre die beste lösung: einfach ein anderes besseres Mobo? ^^

Wofür du dann aber eine PCIe Graka und DDR2 Speicher brauchst !

Aber auch (später) auf einem besseren Board läuft der E4xx oft sehr gut.

Hatte meinen E4300 auf 3,53 Ghz bei 1,44V laufen (diese CPU ist jetzt Spitzenreiter bei den E4000ern bei seinem neuen Besitzer unter KoKü mit über 4Ghz).

Deswegen kannst du jetzt billig mit einem Asrock Board für 45 Euro und einem E4300 für 88 Euro anfangen (hast also nur 130 Euro investiert).

Dann kannst du - wenn die Preise gut sind auf eine PCIe Graka und (oder) auf DDR2 wechseln (da das Asrock Board alles unterstützt.

Hast du dann dein System soweit im Endausbau, kannst du auch später über einen Boardwechsel nachdenkem.

Ein weiterer Vorteil ist, dass dann wahrscheinlich die Quadcores billiger sind, als jetzt ein E6600 (falls in 1-2 Jahren auch die CPU wieder mal getauscht werden soll).

Zuletzt bearbeitet:
WoW danke. :)

Also meinst du ist die 4300 und das asrock board eindeutig besser für mein sys als der E6420 ?

Denkst du nicht, dass der 6420 Zukunftssicher ist?

Gruß
Rabbit

Zukunftssicher ist hier nichts.

Selbst mit ner neuen CPU die du dir vielleicht in einem Jahr gönnen möchtest haste vielleicht mal effektiv 30% Mehrleistung.(2kern zu 2kern)
Das merkt man bei Games nicht, genau wie bei den Grafikkarten, da werden
Summen verschleudert für 20% Mehrpower und die nächste Generation bügelt die alte nieder für weniger €ros.

Ich werde mich z.b. von meinem P4 verabschieden mir das neue
Gigabyte P35DS3R mit einem 6420 und 4GB Aeneon DDR2 800 gönnen.
Werde den Core2 dann so locker etwas gegen Richtung 3 GHZ Takten
und das wars dann.
Danach kommt dann vielleicht nochmal zum Abschluss eine Potente 4er CPU
dazu wenn der Preis stimmt.

Das ganze kann man aber auch mit dem 4300 oder 4400er machen, ich bevorzuge den 6420 wegen dem Cache mit 4MB.

Gruß
Frank
:) Word ist mit 3.6GHZ auch net schneller als mit 1.8GHZ.
wobei das ja eine Leistungssteigerung von 100% ist, nun lass doch mal einen
bench durchlaufen und schau was von den 100% Mehrpower noch übrigbleiben?

Die Idee mit de 45€ Asrock zum Einstieg und evtl DDR1 nicht gar nicht so schlecht, wenns günstig sein soll. Zum einen kann man später auf ein ausgereiftes, günstig gewordenen Bearlake Board mit 45nm Support upgraden und DDR2 ODER den K10 abwarten, wenn er wie gehofft wie eine Bombe einschlägt, auf diesen umsteigen. Für die Zwischenzeit hat man eine schnelle 130€ Kombo, mit der alle Spiele mit einer günstigen 120€ 1950GT/Pro spielbar wären.

Gibt es nicht noch ein gutes AGP Board, was dann für mich perfekt geeignet wäre? ;-)

Danke für eurere ganzen Hilfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh