Core2Duo übertakten

FireGS

Neuling
Hallo leute,

wollte mein Pc eventuell übertakten, nur wollte ich wissen wie hoch ich gehen kann ohne mein vcore oder sonstige spannungen zu erhöhen?? Benutze Luftkühlung den arctic coooling freezer. Und wie mache ich das am besten?

Mfg Fire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Fehler: Die Sufu nicht benützt
2. Fehler: Überschrift falsch geschrieben

Jo genau das ist es, genau jetzt hast du mir mächtig geholfen, meine güte wie kann ich mich dafür nur je revangieren? :heuldoch:

Ganz ehrlich gesagt. Hast du überhaupt Ahnung von sowas? Du hast ein DH Deluxe, eins der besten OC-Boards für S775, und weißt nicht, wie man übertaktet. Hallo...?

Die VCore muss man beim C2D nicht unbedingt erhöhen. Viele haben schon schöne Ergebnisse ohne eine Erhöhung hinbekommen. Am besten wäre es, wenn du das einfach mal testest, weil es von Chip zu Chip unterschiedlich ist. :wall:

Abgesehen davon kann ich nur auf dieverse Sammelthreads hinweisen. Die gibts hier nur zu genüge!

3. Fehler: Unfreundlich!

Sorry finde es nicht Unfreundlich, ich finde es Unhöflich Fehler aufzuzehlen und keine konstruktive Kritik aufzuführen. Bedauerlicher weise macht man auch schon mal was falsch ich wußte nicht, das dieses bei einigen "perfekten" nicht mehr erlaubt ist. Tut mir leid aber solche kommentare finde ich über.

zu Lupus:

nein habe leider kaum Erfahrung mit Overclocking habe ich vor Jahren mal bei mienem Athlon System gemacht, bei den neunen Systemen bisher nicht, habe auch schon einige Beiträge gelesen, jedoch ging es meistes nur mit erhöhung des Vcores und viel hatten dabei ne Wasserkühlung, ich wollte eigentlich nur wissen wie weit man gehen kann mit Luftkühlung ohne die Lebensdauer bedenklich zu verkürzen.

mfg

@ FireGS

Guck einfach, dass das System stabil bleibt. Also in kleinen Schritten den Takt erhöhen und dabei auf die Temperatur achten. 60° sind dann schon die Grenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh