Core2 System, Spekulation ueber Komponenten.

Schnee

Neuling
Habe unter anderem mit dem Gedanken gespielt mir ein neues System teilweise zu kaufen.

Die Komponenten waeren folgende:
Mainboard: GIGABYTE GA-965P-DQ6
Prozessor: Intel Core2 Duo E6600
Speicher: 2GB Crucial Ballistix @667MHz CL3-3-3-12
Netzteil: Das ist die Frage die noch offen steht.

Was fuer ein Netzteil wuerde hier dazu passen?
Muss dazu sagen das ich zwei SATA Platten im System habe, einen DVD-Brenner und eine X1900XTX.
Brauche demnach eines mit genuegend Anschluessen, Leistung UND gutem Kabelmanagement. (momentan wird es eng mit Anschluessen und der Laenge der Kabel)

Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus fuer die gegebenen Ratschlaege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ein bequiet oder seasonic mit den selben watt.

Hm, noch eine Frage.

Mir raet man zu einem E6400.... nur nagt hier ein nervendes Gefuehl im Nacken.
Da Intel ja die Allendale Reihe einstellt.
Man meinte das unsereins sich diese CPU kaufen und uebertakten solle. Weniger Geld fuer gleiche Leistung.
Soetwas will aber Intel ja unterbinden.

Da der Kauf sowieso noch etwas dauert werde ich mit Sicherheit einen Conroe2M Kern erwischen, so oder so.
Dennoch wuerde ich lieber den E6600 waehlen.

Was sagen die hier anwesenden Leute mit Erfahrung mit diesen Prozessoren darueber?
Nebenbei bin ich nicht so der Typ Mensch der gern zum uebertakten greift.....

Wenn du genügend Geld hast kauf dir den E6600, außerdem bietet er 4MB L2 Cache.

da gib ich pitgst recht wenn es an dem geld nicht liegt denn 6600.
Aber ein 6400 geht auch (ocen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh