Core2 Duo Probleme!!!

Ulli83

Neuling
Habe da ein Problem mit meinem System und zwar fährt der PC einfach wie aus dem nichts runter und startet neu!!!

CPU ist noch nicht onced, alles auf optimal defaults im Bios!

Mainboard ist ein Gigabyte DS-3 und Speicher sind Corsair 1024 DDR 800!

Woran kann das liegen???

Die Volts auf den Schienen sind auch okay!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Tools zur Überwachung laufen? Erstmal runter damit, erster Test im Bios ob die Temps o.k sind und die Spannungen stimmen.
Auch alle Stromanschlüsse ans Board gemacht?

habe den ATX 12V Stecker drauf und noch den gesamten 24Pole Stecker dran, also alles belegt! Temps im Bios CPU 35°Grad System 30°Grad! Sollte okay sein im idle! Spannungen stimmen auch alle! Zeigt mir immer Bios immer okay an!!!

Oder liegt es am RAM??? Sollte ich ihn Dual Channel oder Singel Sided laufen lassen???

Zuletzt bearbeitet:
Ja er läuft ja so ganz gut, aber halt irgendwann wie aus dem nichts fährt er wieder runter und startet neu!!!

Das Kann erst nach drei Stunden aber manchmal auch schon nach ner halben Stunde der Fall sein!!!

DER Ram ist 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X1024A-6400 sind 2 x 512MB Riegel!

Enermax Liberty 600Watt ist neu und ich hatte vorher mit meinem AMD X2 keine Probleme damit!!!!

Da habe ich auch nur den ATX 12V Stecker und nur die 20Pole Variante genommen!!!

Also am Ram kann es auch net liegen habe gerade MemTest-86 durchlaufen lassen alles okay!!!!

Hm ich bin am verzweifeln!!!

CPU Temp ist auch okay auch unter load gerade mal 45°Grad!!!

Hm kann es ne Bios Einstellung sein???

Oder daran liegen das ich den Lüfter immer auf volle Power laufen lasse???

Zuletzt bearbeitet:
das liegt am zu 80% am board. ICh hatte das dq6 und das problem auch. at einfach neu gestartet. Außerdem lief bei mir mein ddr auch nich gigabyte hat da ein problem mit den steckplätzen. Der eine läuft der andere fehlerhaft. Daher mainboard austauschen lassen. Kann man nich mit bios update.

Na super das ist ja mal was ganz tolles!!! Aber ich hatte sowas schonmal mit meinem alten Asus habe einfach mal nen andern Ram Platz genommen und dann keine Probleme mehr gehabt!

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" bitte rausnehmen.

Beim nächsten Crash bekommst du dann eine Meldung was den Fehler verursacht hat.

Dann bitte wieder hier melden mit dem was dort stand.

okay werde ich machen, mal abwarten bis jetzt ist nichts mehr passiert! Habe im Bios mal den RAM von nur 1,8V so wie es bei Gigabyte ist auf 2,1Volt gestellt, seitdem nicht mehr runtergefahren und nicht mehr neugestarrtet! Vielleicht lang es daran, dass der RAM zu wenig Saft hatte und dadurch Probleme gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh