• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Core Voltage erhöhen OC HELP!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

bei dem prog. MSI Afterburner steht die option zur Core voltage erhöhung.

habe meine 9800er GTX step bei step hochgetaktet. Einzelne Daten

810 1975 1210 (jedes einzel hochgetaktet)

wen ich jedeoch diese option per kombusator checken will, stürzt es nach 2 min. ab....

jetzt dachte ich, ich erhöhe die Core Voltage damit das ganze so stabil wird(oder bin ich da auf den holz weg??? wie sollte ich es dan anstellen das es stabil ist?ß)

bitte um schnelle antwort!!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als kleiner Tipp: teste die einzelnen Takterhöhungen gleich mit einem entsprechenden Programm, wenn es stabil läuft kann der Takt erhöht werden. Vorher geht gar nichts.

Wenn du deine Karte richtig übertakten und dabei stabile Ergebnisse erzielen willst, solltest du vielleicht mal im Overclocking-Bereich schauen.

Damit schließe ich den Thread

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh