Core Voltage bei MSI Afterburner

michael350z

Neuling
Hallo,

ich möchte meine MSI NGTX570 gerne mit dem MSI Afterburner übertakten und wollte fragen, ob sich die Core Voltage, wenn sie sich nicht bearbeiten lässt, automatisch verändert, wenn ich die einzelnen Taktraten verändere, da ich bei der Stromspannung vorsichtig sein möchte.
Falls man die Core Voltage jedoch selbst verändern muss, wollte ich fragen, welche Spannung bei 797 MHz Coretaktrate und ca. 1594 MHz Shaderclockrate bei einer GTX570 empfehlenswert wäre.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung ändert sich nicht automatisch. 797 geht meist bei ~1,0V.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe es nun mit ca. einem Volt probiert und es läuft eigentlich stabil.
Hier ein Screenshot von meinen Afterburner Settings:

ercg-4r-5878.png

Nachdem ich diese Einstellungen übernommen hatte, startete ich sofort 3DMark 11 im Performance Modus.
Nach dem ersten Unterwasserszenario kommt ja normalerweise dieses Hightemple Szenario, jedoch stürtzte beim Übergang zu diesem Szenario 3DMark 11 ab und eine Fehlermeldung von 3DMark aus mit "Ran out of memory at starting buffer" erschien.
Die Temperatur war danach übrigens 76°C.
Danach habe ich den gesamten 3DMark Test noch einmal gestartet und es funktionierte, am Ende des gesamten Tests war die Temperatur ebenfalls 76°C.
Frage: Muss ich mir Sorgen wegen des ersten Fehllaufes von 3DMark 11 machen oder kann ich die Einstellungen so lassen?

MfG

Du testest diese Einstellung (sofern sie denn von dir gewünscht ist, wovon ich ausgehe) nun so 8 Stunden in einem grafiklastigen Spiel. Ich habe festgestellt dass sich Crysis2 da sehr eignet. Bei Skyrim lief meine 480 mit 790 stabil, bei Crysis2 nur mit 785.

Welche Games hast du denn/zockst du denn ??

Alles andere ist Unsinn und nur was für Leute die geil auf hohe Werte sind und damit protzen wollen. Ich persönlich teste sogar immer eine Woche lang ein Setting bevor ich wieder was verändere. Du siehst: Echtes Übertakten das 99,9% gamestable sein soll ist zeitintensiv !! :wink:

Ich kann im Afterburner immer nur +mv einstellen und bekomme dort nicht angezeigt was eigentlich meine tatsächliche Spannung ist. Kann man das irgendwo einstellen oder geht das nciht bei allen Versionen?

Das wird bei MSI Karten so angezeigt und ist ganz normal.
So weit ich weiß kann man das nicht umstellen, kann aber auch sein das MSI bei neueren Versionen da was geändert hat.

Hast du die neueste Version ? Muss nun aber zugeben dass ich gar nicht genau weiß was du jetzt meinst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh