Core Voltage 0 Auslesefehler auf Asus Maximus Formula Z87

eagle*23*

Legende
Moin Jungs und Mädels ?! :d

wollte nun doch noch über diesen Wege versuchen ob noch jemand dieses Problem hat(te) und weiß was man evtl. noch machen kann.
Hab im Forum hier das Board gekauft wo laut Vorbesitzer die Probleme wohl nicht da waren.

Bei mir wird die Core Voltage 0 im Bios und per Software Tools wie CPUZ immer mit dem Faktor 2 angezeigt.
Stell ich die Vcore auf 1.2v werden 2.4 angezeigt. 1.3v geben 2.6v usw.

Hab bis jetzt verschiedene Bios Versionen durchprobiert und auch den ME Treiber aktuallisiert.
Einen Hard-Reset mit Batterie falsch rum rein hab ich auch gemacht aber bringt auch nix.

Wäre nett wenn noch paar Ideen einbringen könntet :)
Asus Support meint ich soll ein CMOS clear machen und die CPU tauschen :shot: natürlich getestet

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh