Core Ultra 200, komische Preise

Guten Tag.
Ich war gerade verblüfft als ich bei Geizhals sah, dass ein Intel Core Ultra 5 245K günstiger ist als ein Intel Core Ultra 5 235.
Das sollte doch eher umgekehrt sein, dies muss irgendwelche Gründe haben die ich nicht kenne, welche sind das?
Danke
🙂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sorge mal für die passende musikalische Untermalung ...

... der 245K/KF ist derzeit rabattiert, verkauft sich häufiger, hat keinen Boxed Kühler dabei.

Welcher durchaus brauchbar ist bei normaler Nutzung und hier auch verbaut ist auf einem 235.

Bitte, eigentlich ist doch noch Schlafenszeit für dich ? ... also husch, husch ... zurück in die Federn. :sneaky:

Das ist wohl die Unternehensstrategie um Marktanteile zu erhalten.

Die beiden Modelle werden von Intel mit Rabatten sehr stark in den Markt gedrückt, der 265K ist auch sehr gut mit einem 7800X3D vergleichbar. Also nicht ganz die Leistungskrone aber durchaus brauchbar.
Wobei ich den 265K(F) trotzdem als den besseren Kauf ggü den 245K(F) sehe. Bietet mehr Kerne und mehr Takt für gerade mal 56€ mehr. Das sind 20% Aufpreis für 2 P-Cores und 4 E-Cores mehr.
Zumal die Z890 Mainboards im Vergleich zu den B850 Chipsets von AMD wirklich viel mehr Ausstattung und Leistung zum "gleichen" Preis bieten.

der 245K/KF ist derzeit rabattiert
Das ist wohl die Unternehensstrategie um Marktanteile zu erhalten.
Muss wohl so sein, danke 👍

eigentlich ist doch noch Schlafenszeit für dich ? ... also husch, husch ... zurück in die Federn.
Was die komische Meldung sein sollte, verstehst wohl nur du.
Ecuador ist nach der Äquatorlinie benannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh