Core Temp vs.AIDA64

ArtofRabbit

Enthusiast
Ich hab ein kleines problem. und zwar hab ich verschiedene CPU temp werte. AIDA64 misst immer so ca.5°C mehr als Core Temp.

welchem programm misst den jetzt richtig? oder ist vielleicht bei AIDA64 was falsch eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung welches Tool bei DIR genauere Werte liefert. Da können wir alle nur raten.
Die genausten Werte liefern noch immer Sensoren direkt auf den betroffenen Stellen.
Ich hatte auch schon einmal ein Tool welches behauptete meine CPU sei 80Grad warm. Die Anzeige des Sensors im Bios zeigte aber gerade mal 28Grad an.

Was ich sagen möchte ist, dass das Tool, das bei mir genaue Werte liefert, bei dir schon ungenaue liefern kann.
Du findest nur heraus welches bei dir korrekt ausliest wenn du mit einem Sensor nachmisst.
Ansonsten wenn es lediglich 5Grad unterschied sind, damit kann man doch leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh