Hallo,
Ihr habt ja alle ordentlich was geschrieben

Dafür erst einmal vielen dank.
1. Bild aus dem 1. Post hab ich an die Forenregeln angepasst.
2. Ich bitte euch, es ist doch vollkommen egal wie alt ich bin, das bringt mir nix wenn ihr sagt ja der PC bringt dir garnix weil du ja noch 14 bist, übertrieben ausgedrückt. Es ist völlig egal wie alt ich bin, ich habe gut 1700€ für den PC zur Verfügung und kann diese auch ausgeben. Das heißt natürlich nicht das all mein erspartes dabei draufgeht oder das ich nicht sparen würde. Aber das muss auch nicht eure Sorge sein, darum bitte ich euch es geht nicht um mich sondern um den PC.
3. Ich habe mich für den Core i7 920 entschieden, da mir Intel mehr zusagt, das ist natürlich nur meine Meinung, aber um diese geht es ja letzlich, da der PC ja für mich sein wird. Ich denke auch das der i7 Vorteile in Photoshop und in zukünftigen Games haben wird (Jaja, kauf dir das was du momentan benötigst, der PC soll aber 3 Jahre halten, also wenn in 1 Jahr Spiele enorm von der Kraft des i7 profitieren hab ich durch diesen einen Vorteil, wenn ich dann den Phenom gekauft hätte würde ich dann da stehen und sagen: "ja im April 2009 war der noch genauso gut wie der i7")
3. Ich werde natürlich abwarten ob für den i7 ein neues Stepping erscheint, auch warte ich ab ob bis April/Mai noch neue Grafikkarten erscheinen.
4. Werde bei der Asus GTX285 bleiben da diese in dem Shop am billigsten ist und ich den Kühler eh nicht wechseln werde.
5. Es geht mir bei dem PC auch nicht nur ums zocken

Ich werde mir den PC auch nicht nur wegen GTA IV kaufen, sondern auch zu einem großen Teil für Photoshop CS4, evtl. werde ich mich auch noch ein wenig mit Videobearbeitung beschäftigen. Ich denke da spielt der i7 schon seine Vorteile aus.
6. Ich würde auch behaupten das der i7 nicht unbedingt überteuert ist oder das beste was man momentan bekommen kann ist. Wenn ich darauf aus wäre würde ich mir den i7 965 Extreme kaufen, dazu noch das Rampage II Extreme von ASUS und 6GB DDR 2000 mit CL7. Das wäre imo überteuert und sinnlos, da man die Leistungen dieser Produkte auch gut mit günstigeren Produkten erreichen kann.
7. Und für die Soundkarte, was heißt hochwertiges Soundsystem? Ich habe garkein Soundsystem nur ein DT880 Edition von Beyerdynamic.
Gruß
Gamer.94