Core i7-950 Voltage Problem!

Masterwiesel

Neuling
Hallo! Habe ein Problem mit meinem i7 auf nem x58 sabertooth Board! Der Rechner geht nach ca 30 min aus und lässt sich, wenn überhaupt, nur nochmal kurz starten! Da nach sind folgende Werte im BIOS:

CPU Temp. 52 C,
MP Temp. 46 C,
MCH Temp. 60 C /
CPU Voltage 1,192,
3.3 Voltage 2,65,
5Voltage 6,13

(3.3 V & 5 V waren rot)

Was ist hier das Problem? Es ist alles auf Standard eingestellt und nix übertaktet!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil

Naja das ist kein bestimmtes Markennetzteil! Es war im Tower MS-Tech drin den ich gekauft habe, also ein stinknormales 550W Netzteil!

Denkt ihr wirklich das es daran liegt? :(

Dann liegts sicher am Netzteil bei nem unter 40€ Tower ist das 550 Watt Netzteil eher ein Knallbonbon und die 550 Watt liefert es wohl höchstens einmal mit nem wunderschönen Lichtbogen. Für Officesysteme mag es reichen, für nen Core I7 auf S1366 eher nicht, zumal du sicher auch eine leistungsstärkere Grafikkarte mit dem Netzteil versorgen willst oder?

NT tauschen, aber ganz fix, sonst nimmt es die andere Hardware mit in den Tod.

2,65v auf der 3,3v schiene? oO

Legs in Garten und pack bisschen sprengstoff rum. Macht weniger kaputt als wenn dus in deinem Rechner lässt... oO

Cougar A450 oder grösser je nach Grafikkarten Bestückung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh