Core i7 950 gebraucht gekauft ? bei ARLT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, manchmal denke ich in dem Laden (oder bei K&M) auch "Junge erzähl den Leuten doch keinen Müll", aber es ist wie überall im Leben, manche verstehen ihr Handwerk andere eben nicht. Egal, nun hast Du einen neuen... ist der auch wieder offen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein @9650 hab ich auch von Arlt.com, ist aber schon ne Weile her.
Hab ihn als BOXED gekauft und das Siegel war auch schon offen. Hab mir daraufhin noch andere CPUs zeigen lassen, bei allen war das Siegel schon auf. CPU war aber nicht beschriftet.
Ich glaub mir hat der Verkäufer damals gesagt sie müssen die BOXED Verpackung öffnen, fragt mich nicht warum........
War damals scharf auf die CPU und hab sie trotzdem gekauft........ also ne OC Krücke war die CPU nicht :) und rennt noch immer........

Bei AMD CPUs die ich dort gekauft habe, war das Siegel noch OK........... naja, waren aber billige CPUs

Warum bekommen es manche leute nicht hin ? ? ? etwas richtig zuverkaufen.
Es ist ja sogar hier im Forum einfacher einzukaufen....

Das war das letzte mal das ich dort gekauft habe !

Die haben dir 'ne CPU außergewöhnlich günstig verkauft. Die CPU war funktionsfähig. Volle Garantie, voller Gewährleistungsanspruch bestanden ebenfalls. Es lagen lediglich unwesentliche Schönheitsfehler vor, die offensichtlich waren und von dir bewußt im Kauf genommen wurden. Es ist es sehr kulant, daß anstandslos getauscht wurde. Da es sich um einen Kauf in einem Geschäft handelte, ist der Kauf eigentlich verbindlich gewesen. Ein Widerrufs- bzw. Rückgabe- oder Umtauschrecht bestand im Gegensatz zum Onlinekauf nicht. Vgl. Umtausch, Gewhrleistung und Rckgaberecht .

Hier im Forum hätte dir wahrscheinlich jeder Verkäufer zu Recht erklärt, wie unfair es ist, eine CPU zurückgeben/tauschen zu wollen, deren Zustand korrekt beschrieben wurde.

Die haben dir 'ne CPU außergewöhnlich günstig verkauft.
Er hat den regulären Ladenpreis gezahlt und nur weil die gerade in Nürnberg und München ihr Zeug verramschen, muss man sich nicht alles andrehen lassen.

Hier im Forum hätte dir wahrscheinlich jeder Verkäufer zu Recht erklärt, wie unfair es ist, eine CPU zurückgeben/tauschen zu wollen, deren Zustand korrekt beschrieben wurde.
Auf der Produktseite steht jedenfalls nichts von bereits geöffneter Boxverpackung. Aha ;)

Er hat den regulären Ladenpreis gezahlt und nur weil die gerade in Nürnberg und München ihr Zeug verramschen, muss man sich nicht alles andrehen lassen.

Auf der Produktseite steht jedenfalls nichts von bereits geöffneter Boxverpackung. Aha ;)

Wem wurde etwas "angedreht"? Der CPU wurde freiwillig und wissend, dass die Verpackung bereits geöffnet wurde, gekauft. Da es ein Ladenverkauf war, ist eigentlich weniger erheblich, was zur CPU auf der Website steht, zumal der Zustand der Verpackung dort überhaupt nicht erwähnt wird.

MoBo 01/04: also ich denke ich weiss bei Umtausch ( Recht ) bestens bescheid. Da ich selber im Einzelhandel bin und jeden Tag damit zu tun hab... nur das es um Laufschuhe geht ;)
AUßerdem hat der Verkäufer selbst zugestimmt, das es komisch ist das der CORE. benutzt aussieht und die Wasserpflecken sehr Merkwürdig sind.

Naja wie auch immer Core ist Okay... auch diesmal waren die Pins benutzt. Und die Kiste war von ARLT geöffnet und verklebt.

Nur die Rechnung war auf den Falschen Namen. Somit habe ich kein
Recht mehr für irgend was .... Unfähig war das ;)

Nur die Rechnung war auf den Falschen Namen. Somit habe ich kein
Recht mehr für irgend was .... Unfähig war das ;)

Wenn du dich mit Verbraucherrecht auskennst, muesste dir gelaeufig sein, dass bei Ladenkauf die Rechnung auch ohne Adresse des Kunden als Kaufbeleg gueltig ist. Insofern hast du selbstverstaendlich fuer deine nunmehr erstandene CPU Anspruch auf die uebliche Gewaehrleistung. Falls dir diese Rechtsauskunft zu unsicher ist, bitte Arlt per Mail um die Korrektur der Rechnung. So kulant, wie der Laden zu sein scheint, werden die dir diesen 1Service sicher auch noch leisten. Ansonsten, viel Spass mit der CPU.

Also schon in Arbeit... Telefon geht ja keiner ran bei den also Service Hotline angerufen. Jetzt muss ich das ganze da hinschicken und die senden mir eine neue zu.
Gleichzeitig habe ich mich für den zeitaufwand sowie den fahrkosten beschwert !

ich hab schon gearbeitet bei laden X
und es war immer normal so kurz cpus rauszupacken oder grakas und alles so zum testen,kurz woanders reinstecken
so ganz unbenutzt gibts dort nie was
wenn du es für gute preis bekommen hast dann gut ist...hast auch was gesparrt und garantie gilt ja ganz normal also mach dir einfach keine sorgen

cpus verkaufen die bei arlt so mit überschrift
voll dumm find ich
es stört beim wärmeabgabe und wenn man bestimmte wlp genommen hat dann ist es ganz weg nach ausbau
und jeder dummkopf kanns nachmalen
für was die das machen keine ahnung

Es macht doch kein Shop versiegelte Boxed-Kisten auf. Das ist doch völliger Quark. Und geöffnete Boxed-CPUs lassen sich auch schlecht als "neu" verkaufen.

Ob Edding die Wärmeabgabe signifikant stört, wage ich zu bezweifeln, aber das ist hier nicht das Thema.

das stimmt
die machen es aber so
ich hab auch so bestellte cpu erhalten der offen war
ich kaufe sehr viel ein,baue auch zusammen und mein jahresmenge von cpu ankauf liegt bei 100-120 ,so ca 10-20% sind entweder geöffnet oder man merkt dass die geöffnet waren jedeoch keine 100% anhaltspunkt

ich ignoriere es
man kan gar nichts dagegen machen.nur zeitverlust
schickt man ein dann kommt dasselbe zurück

noch schlimmer ist die geschichte mit monitoren
die hängen manchmals 1 jahr lang an schaufenster ganze zeit AN
und am ende frischverpacken (befehl von oben) und als neu verkaufen (befehl von oben)
da merkt ihr nix aber die sind ab und zu stark gebraucht

noch schlimmer ist die geschichte mit monitoren
die hängen manchmals 1 jahr lang an schaufenster ganze zeit AN
und am ende frischverpacken (befehl von oben) und als neu verkaufen (befehl von oben)
da merkt ihr nix aber die sind ab und zu stark gebraucht

das grenzt ja shcon an betr.ug

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Microborg
Das glaube ich aber nicht,wie ist das dann bei Tray Versionen? .

Die wären ansich nur für den OEM/Systemintegrator Bereich vorgesehen.

tray´s sind teils auch boxed cpu´s die nur rückläufer sind
die dann natürlich nicht mehr als boxed verkauft werden können

Zuletzt bearbeitet:
das grenzt ja shcon an ******
klar
was willst dagegen unternehmen?
man hat als mitarbeiter schweigepflicht für immer
und wenn man sogar sich beschwerst verlierst job und was erreichst damit?
diese geschichte gehört dazu und ihr draussen kriegt gar nichts mit
absolut gar nichts

aber die geräte, die im schaufenster ausgestellt werden
können doch zu 80% abgeschrieben werden
und werden sogar teilweise vom hersteller kostenlos zur verfügung gestellt

na, die garantie abwicklung möchte ich erleben ;)

aber die geräte, die im schaufenster ausgestellt werden
können doch zu 80% abgeschrieben werden
und werden sogar teilweise vom hersteller kostenlos zur verfügung gestellt

na, die garantie abwicklung möchte ich erleben ;)

schon aber diese laden wollte es nicht so
ich hab mit meine eigene hände solche monitore mit sehr grosse vorsicht und aufwand neuverpackt (anruf und befehl von ganz oben) und da wieder wie neu hingestellt
es wundert mich nicht mehr weisst du.
es gibt dinger die in unternehmen laufen was kunde gar nicht mitkriegt
was ihr nicht weisst,macht euch nicht heiss :(
ist leider so

bei garantie macht intel nie probleme
cpu wird ausgetauscht fals was passiert egal von arlt oder intel
intel wird es sofort austauschen
durch arlt eventuel 2-3 wochen
ich versteh dich und geb auch recht aber die wollen überall maximum verdienen halt

So meine lieben Freunde .. endlich mal was gutes !
ARLT hat gestern angerufen und sich für das ganze entschuldigt !
Der Storemanager hat sich dabei entschuldigt das sie Daten anderer freigegeben haben ! Und ich das ganze doch vergessen sollte.
Er fragte mich was ich für anfahrtskosten und aufwand hatte.
Ich sagte ihm 10.- und er sagte mir das es ein 25.- Gutschein dafür bekomme.

Denn es sei ihm wichtig das die kunden zufrieden sind !
Ich fragte ihn dann noch wegen dem RUMGESCHMIERE.

Er findet das selber nicht so toll aber es gibt bei ihnen keine andere lösung.

Wenigsten haben Sie sich gekümmert... eine Neue Rechnung wird mir auch zu gesendet.

Ende gut ALLES GUT

Hallo westsider

Sie sind bzw. waren zu keinem Zeitpunkt bei der Firma Arlt Computer beschäftigt.

Wie jedermann auf unserer Homepage ARLT Computer nachvollziehen kann, haben sowohl
Vorführgeräte als auch Rückläufer andere Artikelnummern ,werden auch
dementsprechend beworben und zu reduzierten Preisen verkauft.
Dies gilt insbesondere auch für TFT Monitore.

Wir möchten hiermit klarstellen, dass die von Ihnen getätigten Aussagen
nicht der Wahrheit entsprechen und Sie hiermit auf, die von Ihnen
eingestellten Threads richtig zu stellen.

In welchem Umfang wir gegen Sie rechtliche Schritte einleiten wird derzeit geprüft.

An alle Forumsuser,

wir haben selbstverständlich nichts gegen Threads welche der Wahrheit entsprechen. Natürlich
lesen wir lieber positives über uns, aber wir können auch mit Kritik umgehen
und lernen daraus.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir falsche Anschuldigungen von Usern
welche sich zudem als Mitarbeiter oder Ex- Mitarbeiter ausgeben
nicht hinnehmen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Arlt Computer GmbH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh