Core i7 3770k

pasha84

Neuling
Moin,

habe mal eine Verständnis frage ob ich nicht einfach was übersehe. Der i7 3770k läuft doch mit 3,5 Ghz, laut CPU Z läuft meiner aber "nur" mit 3,3 Ghz, auch im Bios steht Prozessor Speed 3,3 Ghz.

System:

i7 3370k
AsRock B75m GL 2.0

Laut Seite von Asrock unterstützt das Mainboard diese CPU von daher, hier nochmal ein Screnn von CPU Z.

Klärt mich auf :d

Anhänge

• mhz.jpg
    mhz.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Multiplikator rumgespielt? CPU-Z erkennt x33... Bios ( v 1.60) auch neu? Frage am Rande - warum eigentlich "OC"-CPU mit nicht-OC-Board? Soweit es mir bekannt, kannst du mit B75 Multiplikator nicht immer (je nach Hersteller wenn überhaupt) einstellen (erst mit Z75) - meine Info ist aber schon ein wenig alt...

Habe mal Bios Einstellungen zurück gesetzt, dennoch ein Multi von 34 und nicht 35. Bios ist das drauf was drauf war, laut Seite gehen alle Bios von daher habe ich nix geändert. Das das kein OC Board ist weiß ich selber, neues Board kommt noch aber derzeit muss ich mit dem Leben, mit AsRock Extrem tuning ist ein Multi bis 39 drin, also geht bissl was denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh