Core i7 2600K übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duskfall

Enthusiast
Guten Abend ;)

ich hab den 2600K in meinem PC eingebaut und da er ja "unlocked" ist, wollte ich mal wissen, wie man diesen Prozessor eigentlich übertakten kann. Es geht mir mehr um das Wissen, als das ich es effektiv machen möchte. Kenn mich in dem Bereich leider absolut nicht aus, aber da ich ja schon so einen Prozessor habe, möchte ich zumindest wissen wie das funktioniert.

Zweite Frage: Wie kann man eigentlich sehen, mit wie viele Ghz der Prozessor im Moment taktet und wie viel vom Turbo Boost benutzt wird?

Danke schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh