• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Core i5 4460 wechsel auf Intel Xeon E3-1231v3 sinnvoll?

hasentier

Enthusiast
Mein System seht ihr ja in der Signatur, macht der Wechsel aus eurer Sicht Sinn?

Würde gern ein paar Meinugen hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn für was? Spiele? Nein. Anwendungen? Ja.

Wenn es dir um mehr Leistung für Spiele geht, dann ist aktuell definitiv deine GTX 960 der limitierende Faktor.

Was stellst du mit dem System denn an?
Reicht die Leistung des i5 nicht mehr?

Hab ich doch glatt vergessen meine neue GTX970 einzutragen ;)

Der Xeon taktet doch schon um einiges höher als der 4460, würde sich doch in Spielen bemerkbar machen oder?

Ich merke halt machmal beim spielen (BF4, The Division) das der CPU voll auslastet und ich Frame Drops habe, vielleicht würde das mit dem Xeon geschmeidiger laufen.

Also für Anwendungen benötige ich keine Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte das schon was bringen, 400MHz + HT dürfte man besonders in Division und BF schon ein bisschen merken. Andererseits wäre gerade bei den Spielen ein Hexa auch ganz nett und ob sich die 10-20% mehr-FPS des Xeon für 100€ mehr lohnen...

Würde den um die 180 bekommen

Das musst letztendlich du entscheiden. Wenn du ihn auf 160-170€ drücken kannst, würd ich an deiner zuschlagen und den i5 hier im MP verkaufen.

Ok, danke für eure Meinungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh