core i5 3570k aus welchen land kommt eure cpu

war666

Neuling
Guten Tach
Bin neu hier,ich frag mich fast täglich ob unterschiede an der cpu anliegen,wenn sie in einem anderen Land gefertigt werden.Der Grossteil der i5 gemeinde hat ihre cpu aus Malaysia,meine stammt aus Costa Rica und hat beschissen zu hohe spannung und halbwegs zu hohe temps bei prime 95.Kann mir irgendjemand mal ne antwort geben zu dem Geburtsort?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Letzten hatten wir hier noch jemanden der eine Costa Rica CPU wegen des angeblich besseren OC-Potentials suchte... :d

Meiner Meinung nach ist der Herstellungsort egal, der Fertigungsprozess dürfte standardisiert sein. Am Ende liegt das an der individuelle Qualität der CPU.

Aber mal am Rande wie hoch ist denn die Spannung bzw die Temperaturen bei welchem Takt mit welchen Kühler?

Mahlzeit
also die Spannung bei 4500mhz liegt jetzt bei 1.25V (liegt ja im rahmen ich weiss),hab ich aber hart dran gearbeitet den da hin zubekommen der will eigentlich von haus aus 1,35 - 1,4.Kühler hab ich nen scythe mugen rev.3 verbaut.

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

ach Sorry, die temps bei prime liegen maximal bei 87grad geht so grade

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

prime95 nach 10minuten

Also erstmal ein Tipp: Bei der Spannungsanlegung ist das Board auch eine wichtige Komponente, das legt nämlich die Spannung an. Kann gut sein, dass ein anderes Board weniger Spannung von Haus aus angelegt hätte. Wobei der Auto-Modus beid en Boards generell großzügig mit der Vcore ist...^^

Ansonsten hat das bei dir nichts mit dem Herstellungs-Ort zu tun, sonder du kollidierst mit Tim Ivy Bridge CPU TIM Paste Replacement - Puget Custom Computers mit 4,5 Ghz bist du an der magischen Luftkühl-Grenze. Mehr Takt geht nur mit Glück, WAKÜ oder Köpfen. ;) 87 Grad unter Prime ist zwar fies, aber noch ca 10 Grad vom throtteln und Prime erzeugt keine Alltags-Hitze sondern einen Extrem-Wert, beim Spielen solltest die CPU weniger heiß werden...

board ist msi z77 g43
aber so stark liegen dieWelten doch wirklich nicht auseinander.Mal ne ganz andere frage wieviel mehr spannung braucht den der speichercontroller bei schnellen ram?
Ich meineso um die 2133mhz der ram.wollteden mal auf 1600 fixen um unterschiede festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM OC kannst du dir sparen RAM-Takt interessiert Ivy Bridge nicht...;)

ok bin zuviel mit nen 775 board unterwegs gewesen.

naja 3% mehr leistung bei einem aufpreis von 30€ sind doch was:)

Naja was sind 3% schon im High-End Segment? Da man dort immer auf maxed out spielt, hat man vlt. seine 40-50FPS, darfst dir gerne selber ausrechnen was da 3% ausmachen, genau garnichts ;D

das war ironisch gemeint,das Geld hätte mann besser in 6kisten bier investieren können
oder nen alten amd für seinen htpc

Zuletzt bearbeitet:

40 FPS plus 3% = 41,2 FPS ;) Das fällt in den Bereich Messtoleranz, weil man gar nicht nachweisen kann ob das normale Messschwankungen sind oder wirklich ein Leistungsschub vom RAM. ;) Bei Sockel 1155 in RAM investieren ist Geldverschwenung, die kannst du besser in eine schnellere GPU stecken...

P.S.: okay du hast es verstanden. :d

Noch mal ne ganz andere frage wenn das dinge 4500mhz rauszaubert,warum kaufen so viele nen i7 bei mir rennt der rechner fast 24h und ich bin vollends bedient.Die leistung reicht zum Zocken allemale und die paar minuten beim konvertieren kann ich auch abwarten.Der hält wohl noch nen jährchen oder zwei und nur wegen hyper threading hundert euro mehr zahlen nein danke.

Das ist teilweise ein Ego-Ding. So wie eine 5 vorne im Takt stehen zu haben... ;) Ansonsten kann SMT halt 20-25% Leistungsplus bescheren, es gibt zwar keine aktuellen Spiele, die nach dem vierten Thread noch groß zu legen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :d In Anwendungen kann SMT aber wirklich was bringen... ;)

ok die temps gehen auf einmal unter 20grad ohne was zu machen.
Ist das immer so mit der ivy?merkwürdig.
Seid ihr alle hobby fotografen und filmmenschen oder wie wozu braucht ihr die leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Mal den Takt angeguckt, wahrscheinlich throttelt deine CPU (Sie taktet sich aus Schutz runter) dabei sollten auch die Temps sinken...

jo haste recht der geht unter 1,17V.
Ich denke ich setz ihn auf 4,3ghz und dann ist schluss mit lustig.
Am takt ändert sich gar nix !

Zuletzt bearbeitet:
Da Ivy schon im Standardtakt nicht langsam ist, dürftest du die 200 Mhz auch nicht vermissen. ;)

mit dem standard takt kann ich schon sehr gut leben.Ist halt spielerei brauchen tuts keiner zumindest nicht mit der cpu:cool:
und nicht dieses jahr

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

jetzt nochmal zum thema woher kommt eure ivy denn?
auch die 7er modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube i5 und i7 werden beide in beiden Standorten gefertigt, abgesehen von SMT ist das ja eigentlich auch der selbe Spaß...^^

ja klar ist das fast das selbe nur andere produktionsstätten,anderes wetter andere menschen andere arbeitsmoral gleich andere cpu

hey

vergiss das mit dem Herstellungsort ;)

Ich denke haste nen gutes teil silizium erwischt hast halt oc potenzial.

Ich hab hier vor Ort ( Adelaide = Australien ) eine Box Version gekauft und hab 1.1 V bei 4400Mhz mit Boxed Cooler (wenn man den cooler nennen darf ) da ich noch auf die Swiftech H220 warte.:)

Bisschen Glueck gehoehrt dazu :)

letztendlich hat der mensch doch noch das letzte wort .Vieleicht denk ich mach ich mir zu viel Gedanken über bullshit der sowieso egal ist

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

ich sollte einen anderen thread aufmachen so allgemeine anliegen eines völlig verwirrten oder so
ach ja ist der boxed lüfter wirklich so sau laut und die temps interressieren mich auch mal mein mugen läuft so bei 1600rpm und säuselt so vor sich hin

Das macht doch alles die Fabrikationsstraße, in 22nm legt kein Mensch mehr Hand an in der Produktion. ;) Die Wechseln die Wafer etc.

Selbst als das noch alles im Mikrometerbereich ablief hat da kein Mensch "Hand" angelegt... ;)

Dass der da nicht bleiben wollte wundert mich nicht...^^

@war666: Du hast doch schon einen Thread um deine Verwirrung entwirren zu lassen. ;) Und ja der Boxed-Kühler wird so laut, ähnliche Kühler kriegst du im Handel schon für 4€ inklusive Mehrwertssteuer... :d

@ Clancy: Ich wollte jetzt auch nciht behaupten, dass sie da jetzt erst mit angefangen haben. ;)

3570k
Batch#: 3237B571
4400 1.28v
Made in Costa Rica

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh