Core i3 3225 oder Phenom II X2 550be unlock

yamaharacer88

Experte
Hallo,
Welche Cpu ist besser für eine RX 460 4GB?
Phenom ist auf X4 freigeschaltet und mit Prime getestet sowie untervoltet.

Habe beide noch mit Unterbau da. Einer soll für Gelegenheitsspielen sein der andere dann für meine CNC Fräse.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 550 ist auf X4 freigeschaltet. Also ein echter Quad.

Ich würde sagen das ein pseudo-Phenom X4 bei Multithread lastigen Anwendungen schneller sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn technikaffe nicht grad die beste quelle ist, sieht man da doch sehr gut, dass immer wenn multicore gefragt ist, der phenom trotz weniger takt am i3 vorbeizieht. wenn du den phenom dann noch übertaktest (was der i3 leider nicht kann), sollte er klar vorne liegen.

Nö, selbst wenn du den PII freischaltest und ihn auf 4GHz übertaktest, ist der i3 immer noch schneller, in jedem Spiel.

Danke euch für eure Beiträge.

Denke dass es schwer ist eine pauschale Aussage zu treffen. Ich werde einfach hingehen und beide Systeme abwechselnd mit der RX 460 bestücken und probieren welches System sich besser anfühlt und auch mehr FPS liefert. Anders komme ich denke ich nicht zum Ziel und es wäre nur Spekulation.

Ich denke im großen und ganzen werden sich beide nicht viel schenken. Nur bei stark Multithread optimierten Games, könnte der AMD Quad schneller sein.
Tipp: Die Min-FPS sind entscheidend. Nicht die Max-FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh