core I3 2100 oder 2120 ok für gewisse Zeit

Radi6404

Semiprofi
ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen und bin am überlegen ob ich den Core I3 und ein Netzteil für 30 - 40 € kaufe um damit etwas Geld zu spraen, oder ob ich gleich auf den Core I5 2500k setzten soll. Wird der core I3 für 1 Jahr reichen, was Games und Anwendungen angeht? jetzt ist er ja recht gut, allerdings ist er in einem jahr vielleicht nicht mehr so aktuell, da es kein OC gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Games drauf an, die du zocken willst und natürlich in welcher Auflösung und in welcher Qualität.

ja, so eine Antwort zeigt, das der Core I3 nicht der beste CPU wäre. ich würde die Games wohl auf 1600 oder 1280 spielen, mehr nicht, sonst maximale Qualität, was halt die Grafikkarte zulässt.

Und deine GPU ist welche?

Und meine Antwort sagt rein gar nix über die CPU aus. Denn ich hatte Anfang des Jahres ebenfalls nen PC mit Core-I3 und hab in Full HD Qualitativ gezockt und lag da schon etwas über der von dir genannten Mickey-Mouse-Auflösung.

Es bringt rein gar nix hier in den Foren immer Fragen in den Raum zu werfen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Dazu gehören nunmal Infos, was ist aktuell vielleicht vorhanden oder was sind genau die Ziele.

Um es mal einfacher auszudrücken, der Core-I3 kann in entsprechenden Einsatzgebieten eine wunderbare, ja sogar die perfekte CPU sein.

Also musst du noch die ganzen PC Komponenten kaufen? Was hälst du denn davon, wenn du mal einen Thread eröffnest, in dem du dein Budget für den kompletten Rechner angibst, deine Wünsche, was du mit zocken willst und an welchem Monitor, zwecks der genauen Auflösung.

Hab nämlich gesehen, dass du auch ne Anfrage wegen Mainboard gestartet hast.

Das würde die Sache für viele hier einfacher machen, wenn dir geholfen werden soll, weil man dann alles halbwegs aufeinander abstimmen könnte.

Ja ein Monitor muss ich mir noch kaufen, aber da ich nicht so gut sehe, reicht mir die Auflösung von 1280 X 900 bei einem sitzabstand von 50 cm bei einem 21 bis 23 monitor.

Gut kannst du doch gleich mit in deine Budget-Liste mit aufnehmen. Also dann würde ich mal vorschlagen, Thread eröffnen in Punkto PC-Zusammenstellung. Budget-Angabe und die Wünsche was alles mit gemacht werden soll, angeben. Inklusive Monitor der deine Wunschauflösung und Größe unterstützt. Ganz easy, ohne zig tausende Threads zu jedem kleinen Teil Hardware zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Der i3-2100 ist im Spiele-Mittel auf Höhe eines Phenom II X4 955 und reicht ergo für praktisch jedes aktuelle sowie alle kommenden Titel.

Beim i3 gibt es leider keine K CPUs mit freien Multi, mit Z68 ist übertakten auch nicht drine, deshalb finde ich diese CPU uninteressant, ich würde den i5-2500k vorziehen, mit OC @4,5Ghz reicht diese CPU noch locker 3-4 Jahre aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh