Core Duo undervolten?

coRx^

Enthusiast
Hi Leute, wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Core Duo untern den 0,950V zu betreiben.
Wenn jemand ne Software dafür kennt, immer nur her damit!

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die software nenent sich

BIOS dort solltest du sowas einstellen können, falls nicht dann haste n billig board!

anosnsten crystel cpu mal probieren

aber ob die unter 0,950volt laufen weiss ich nicht

BIOS gibt es nichts, würde mich aber auch wunderen. Da ja alle Notebookbiose relativ stark beschnitten sind.

mfG

Naja billig Board hin und her, da er nen Core Duo und keinen Core2Duo hat und wir hier im Notebookforum sind wirds sich wohl um ein Laptop handeln, und ich kenne eigentlich kein Laptop BIOS wo man das einstellen kann....

ne mit dem bios kannst du es vergessen beim Laptop.

Hast du es mal mit NHC probiert? ich wieß aber nicht ob es mit dem Core 2 Duo funktioniert, ich habe nur einen Pentium M und da geht es einwandfrei.

alles unter 0,95V funktioniert nicht.
Kannst bei NHC die spannungen für die einzelnen Multiplikatoren auswählen.
Aber egal welches Tool unter 0,95 V ist nicht möglich.

MFG Viper

Ja, Intel hat das nun auf 0,95V begrenzt, damit sie mehr ULV CPUs verkaufen. Beim Pentium-M waren ja noch 0,7V möglich, wodurch die ULV unattraktiver waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh