Core Duo Einbau

telex

Enthusiast
hab ebend das erste Mal einen e6700 ins Asus Board eingesetzt. Dabei kam mir der Widerstand als ich den Hebel runter drückte, ganz schön groß vor. Ist das normal, daß da solch eine Spannung drauf ist. Die Kerben waren alle richtig und die golden Ecke auch aber man hat das Gefühl, daß der Metalldeckel nicht richtig aufliegt... Sorry aber mein letzter CPU Einbau ist 6 Jahre her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein bisschen drücken muss man schon .... aber wenn die cpu richtig im sockel sitzt kann man da eigentlich nix falsch machen.

Ist richtig man muss ziemlich stark drücken hab mich damals dabei auvch ziemlich komisch gefühlt...
Aber wenn er richtig drin liegt dann drück ;)

Gibt es eigentlich eine möglichkeit, den Prozi zu schrotten, indem man ihn falsch draufsteckt? Oder merkt man es, wenn man ihn um z.B. 90° verdreht hat?

Die Kerben passen dann ja nich und er eckt an. Wer dann trotzdem drückt sollte sein PC beim Händler zammenbaun lassn^^

Gruß

also die pins kannst ja nicht schrotten :fresse:

eigentlich kann man da nichts putt machen :)

^^ Joar. Sinkt der Prozi eig ein Stück in die Kerben, so dass man merkt, wenn er richtig drin sitzt?

Hey, nur noch mal zur Info.

Ich arbeite in nem großen Elektrofachmarkt im Service.
Hatte bis jetzt schon 2-3 Fälle wo die CPU und Board durch falsche Montage im Sockel zerstört wurden (vom Kunden).
Es waren zum Teil Pins verbogen oder die CPU wurd verdreht in den Sockel gesetzt.
Es ist also nicht wirklich schwierig bei nem Sockel 775 was kaputt zu machen.
Also Vorsicht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh