Core 2 Duo und Prime95

Darth Valium

Neuling
Hallo,

ich habe früher zum testen des CPU Prime95 verwendet, und ging davon aus,
daß sich damit auch problemlos der C2D 6600 testen lassen sollte; einfach das Install-Dir kopieren, zweimal starten und nen Tag rennen lassen.

Nach 14 Stunden lief die eine Instanz auch noch, jedoch wurde die andere bereits nach 4:30h wegen eines Rechenfehlers beendet, und produzierte, nachdem ich sie wieder startete welche am laufenden Band.

Habe etwas gegoogelt und mir die auf der SP2004-Site erhältliche Multi-Core Version gezogen, welche mittlerweile seit 16h ohne Probleme läuft.

Frage: Generelles Problem vom Prime95(Kollision von Speicheradressen) bei zwei Instanzen oder fehlerhafter Prozessor? Daß ich einen Rechenfehler gefunden habe schliesse ich mal aus.

Ahso, der Proz ist Stock, und hatte nach 12h Vollast 46 Grad Celsius.
MB GA-965P-DQ6, 2x Corsair 1024GB DDR2-800(die einen 24h Prime 95-Speichertest problemlos absolvierten).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, nicht wirklich, aber so wie sich die CPU-Last im Taskmanager dargestellt hatte ging ich davon aus, daß das mir das Windows abgenommen hat.

Also kein Anlass zur Sorge, wenn der Multi-Core Test von der SF2004 Seite nen Tag ohne Fehler gelaufen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh