Core 2 Duo System

E

engele

Guest
hallo zusammen,

wie viele andere, will auch ich mir demnächst ein core 2 duo system zulegen, wahrscheinlich den e6600.

als board kommen für mich das intel bad axe und das asus p5w dh deluxe in frage, weiss nur noch nich genau welches ich nehmen soll, sind beide recht gleichwertig glaub. nur woran erkenn ich beim bestellen, dass das board die revision hat, welche den core 2 duo unterstützt?

desweiteren hab ich noch ne frage zum thema cpu lüfter, welchen würdet ihr mir da empfehlen? oder kann ich einfach meinen aktuellen (siehe sig) weiterbenutzen?

schonmal danke für eure antworten :-)

gruß engele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das asus ist in allen revisionen C2D rdy. und asus liefert jetzt auch board mit 0701er bios an die händler. sprich auch das bios-update-prob ist erledigt. musst halt nur nen shop finden der schon die neusten lieferungen hat. am besten im sammelthread mal nachfragen. ich meine aber tweaker4pc hat schon welche mit 0701er.
das asus ist etwas schneller als das intel. bietet einfacheres oc und kostet ca 30eur weniger bei besserer austattung.

Aber für den 7000er gibt es einen Adapter, um ihn auf dem Sockel 775 zu montieren. Hatte ich anfangs auch gemacht und klappte ohne Probleme.

Aber der Zalman ist meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert,wenn du die CPU noch ein gutes Stück übertakten möchtest.
Von daher solltest du dir lieber einen Sonic Tower holen,der ist leistungsstark und auch noch günstig :coolblue:

Also Board empfehle ich dir das Asus P5W-DH Deluxe.

danke für die tipps :)

aber ich bin nich so der overclocker *gg* nen normaler cpu kühler wär denke besser für mich... vlt reicht ja auch der boxed? aber der is bestimmt laut hmpf.

aber der conroe wird trotzdem recht heiß...da sollte dein zalman nicht mehr reichen...

mindfactory sollte glaub ich auch das asus mit aktuellem bios haben, da die bei denen komplett ausverkauft sind und demnächst eine neue lieferung dort erwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh