Core 2 Duo soll bald bestellt werden, aber...

Walzing

Enthusiast
Ich bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz so sicher.
Also - ich werde hauptsächlich programmieren und VMWare laufen lassen. Overclocken ist nichts für mich. Ansonsten bin ich mir nie sicher wo nun der Fehler ist - in meinen Sourcen oder im System.
Spiele sollten schon laufen, aber bisher tun es meine ATI Radeon 900PRO und Nvidia 6600 Go bisher auch noch. Aber das System soll auch noch 3+ Jahre halten.

Achja: Und leise soll es sein!

Also ich denke ich brauchen 2 GB und schnelle Platten. Aber hier nun zu den Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
- Intel Core 2 Duo E6600 Box 4MB Cache
- 3,5" Samsung 160GB HD160JJ SATA II (2 Stück als Raid 0)
- ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT 256MB 2xDVI/HDTV
- BioStar TForce P965 Deluxe
- 2048MB G.Skill PC2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBZX
- Tower + Netzteil (???)
- DVD Brenner (???)

Zuerst dachte ich an das MSI P965 NEO-F. Aber das hat (soweit ich das gesehen habe) kein SATAII Raid. Gegen eine NVidia 7600GT habe ich mich entschieden, da diese auch schon ca. 170€ kosten. Und wie gesagt, soll das System auch in 3 Jahren noch für 3D Games geeignet sein.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren:
- was würdet ihr ändern?
- was würdet ihr ergänzen?
- welchen Tower würdet ihr nehmen?
- welches Netzteil würdet ihr nehmen?
- welchen DVD-Brenner würdet ihr nehmen?

Also Preisrahmen hatte ich mir 1000€ gesetzt.

Danke im voraus
Walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7600GT gibt es laut Geizhals schon ab etwa 135€. Und für gelegentliche Spiele reicht diese auch völlig. In 3Jahren wird dann sowohl die 7900gt, als auch die 7600gt an der Leistungsgrenze sein. Ansonsten eine schöne Zusammenstellung. Als Netzteil dürfte ein Seasonic S12-430 locker reichen. Wenn du Kabelmanagement benötigst, dann schau dir mal die Enermax Liberty Reihe und die neuen Seasonic M12 an. Bei dem Tower mußt du selber mal schauen, da das ja Geschmackssache ist. Schauen kannst du z.B. unter www.caseking.de . Bei dem DVD-Brenner kannst du so ziemlich jeden aktuellen nehmen. In Sachen Preis/leistung kann ich dir die Samsung-Brenner empfehlen.

Als Graka auf jeden Fall die 7600GT Sonic von Xpervison. Die hat 1,2ns Ram drauf und kostet nur 136€ :d

Das Mainboard ist voll in Ordnung, habe ich auch!

Als NT entweder Seasonic oder BeQuiet. Die sind beide sehr leise.

Bei DVD Brenner und Tower schließe ich mich MSchelle an.

Bei den HDDs würde ich die 250GB SATA2 von Samsung empfehlen. Geringfügig teurer, aber dann haste auch 180GB mehr Platz und den brauchste auf jeden Fall in den nächsten Jahren.

Wegen CPU Kühler musst du mal schauen wie sich der boxed auf dem neuen Intel verhält. Früher waren die sehr laut (Pentium D Zeiten)

Danke für die Hilfe.

Hmm - okay über die Gaka werde ich noch einmal nachdenken. Hatte die Asus 7900GT für 247€ gesehen. Aber ob man den Leistungsunterschied dann wirklich so merkt ist wahrscheinlich auch die Frage.

Und was haltet ihr von dem MSI Mobo?

Wieviel Watt sollte dann das NT haben? Reichen 400 Watt?

Und bevor ich es vergesse. Ich sehe gerade den MDT Speicher (http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=206890&Ref=104&gp=8316&fd=351917). Oder gibt es da Probleme?

cu

400 watt reichen!!!

gibt auch noch das enermax liberty! kriegste für um die 60 € und is ein verdammt leises netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh