Walzing
Enthusiast
Ich bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz so sicher.
Also - ich werde hauptsächlich programmieren und VMWare laufen lassen. Overclocken ist nichts für mich. Ansonsten bin ich mir nie sicher wo nun der Fehler ist - in meinen Sourcen oder im System.
Spiele sollten schon laufen, aber bisher tun es meine ATI Radeon 900PRO und Nvidia 6600 Go bisher auch noch. Aber das System soll auch noch 3+ Jahre halten.
Achja: Und leise soll es sein!
Also ich denke ich brauchen 2 GB und schnelle Platten. Aber hier nun zu den Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
- Intel Core 2 Duo E6600 Box 4MB Cache
- 3,5" Samsung 160GB HD160JJ SATA II (2 Stück als Raid 0)
- ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT 256MB 2xDVI/HDTV
- BioStar TForce P965 Deluxe
- 2048MB G.Skill PC2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBZX
- Tower + Netzteil (???)
- DVD Brenner (???)
Zuerst dachte ich an das MSI P965 NEO-F. Aber das hat (soweit ich das gesehen habe) kein SATAII Raid. Gegen eine NVidia 7600GT habe ich mich entschieden, da diese auch schon ca. 170€ kosten. Und wie gesagt, soll das System auch in 3 Jahren noch für 3D Games geeignet sein.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren:
- was würdet ihr ändern?
- was würdet ihr ergänzen?
- welchen Tower würdet ihr nehmen?
- welches Netzteil würdet ihr nehmen?
- welchen DVD-Brenner würdet ihr nehmen?
Also Preisrahmen hatte ich mir 1000€ gesetzt.
Danke im voraus
Walzing
Also - ich werde hauptsächlich programmieren und VMWare laufen lassen. Overclocken ist nichts für mich. Ansonsten bin ich mir nie sicher wo nun der Fehler ist - in meinen Sourcen oder im System.
Spiele sollten schon laufen, aber bisher tun es meine ATI Radeon 900PRO und Nvidia 6600 Go bisher auch noch. Aber das System soll auch noch 3+ Jahre halten.
Achja: Und leise soll es sein!
Also ich denke ich brauchen 2 GB und schnelle Platten. Aber hier nun zu den Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
- Intel Core 2 Duo E6600 Box 4MB Cache
- 3,5" Samsung 160GB HD160JJ SATA II (2 Stück als Raid 0)
- ASUS (Retail) Extreme N7900GT/2DHT 256MB 2xDVI/HDTV
- BioStar TForce P965 Deluxe
- 2048MB G.Skill PC2-800 CL4 Kit F2-6400PHU2-2GBZX
- Tower + Netzteil (???)
- DVD Brenner (???)
Zuerst dachte ich an das MSI P965 NEO-F. Aber das hat (soweit ich das gesehen habe) kein SATAII Raid. Gegen eine NVidia 7600GT habe ich mich entschieden, da diese auch schon ca. 170€ kosten. Und wie gesagt, soll das System auch in 3 Jahren noch für 3D Games geeignet sein.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren:
- was würdet ihr ändern?
- was würdet ihr ergänzen?
- welchen Tower würdet ihr nehmen?
- welches Netzteil würdet ihr nehmen?
- welchen DVD-Brenner würdet ihr nehmen?
Also Preisrahmen hatte ich mir 1000€ gesetzt.
Danke im voraus
Walzing