Core 2 Duo pretested oder nicht?

Du unterschätzt mich wohl total...
Die Temps sind kein Problem -> CPU geköpft, Flüssigmetall zwischen DIE und IHS! Max. Temp bei 1.6V und 3.15 GHZ 60°C unter Dual-Prime95... und das mit Luftkühlung... btw: Core-Temps...
Zwischen Super-Pi und Prime95 ist bei den Core2Duos CPUs ein Riesenunterschied, das zeigen auch die meisten Resultate bei XS...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber wie die gehen. Mein 6600 geht bei default vcore bis 3.3 das heisst es geht noch mehr. Deswegen hab ich mir nen pretested geholt. Weil da es sicherist das er auch die pakt mit dem vcore.

Entsafter schrieb:
Nur die Frage ist, wie die Dinger 3.2 GHz machen...
Bei meinem ersten E6600 habe ich nicht über 3150 MHz Dual-Prime stable hingekriegt... egal mit welcher Vcore... Super-Pi lief bis fast 3.6 GHz
Werde jetzt dann bald den Zweiten testen -> liegt schon hier...

Prime ist mir überhaupt etwas suspekt. Bei meinem alten Newcastle 3000+ hat das bei 2300MHz schon nach 2 Sekunden schlapp gemacht. Der Rechner ist aber die ganze Zeit mit 2350 MHz gelaufen und im ersten halben Jahr waren es vielleicht 2-3 Abstürze und das war ziemlich sicher auch softwarebedingt. Ich habe auch bei Climate Prediction mitgemacht und dort habe ich auch 2 Monate ohen Fehler durchgerechnet. Der Rechner war stabil bis auf Prime. Beim nächsten Rechner lief Prime bis weit über den verträglichen Takt hinaus. Da war eine Zeit lang alles andere instabil, bis auf Prime (war zuviel VDimm). Ich würde eher 3DMark oder andere Anwendungen als Stabilitätstest nehmen.

Entsafter schrieb:
Du unterschätzt mich wohl total...
Die Temps sind kein Problem -> CPU geköpft, Flüssigmetall zwischen DIE und IHS! Max. Temp bei 1.6V und 3.15 GHZ 60°C unter Dual-Prime95... und das mit Luftkühlung... btw: Core-Temps...
Zwischen Super-Pi und Prime95 ist bei den Core2Duos CPUs ein Riesenunterschied, das zeigen auch die meisten Resultate bei XS...

OK, ... war nicht böse gemeint, ... hätte ja sein können! ;) :)

Klar.. nehms dir sicherlich nicht übel :d
Ich bin jetzt gerade am nächsten E6600 testen.. falls er die gleichen Symptome zeigt, dann muss ich mal das Board genauer unter die Lupe nehmen... falls nicht, dann war die erste CPU wirklich ein Krüppel...
War ein 626er... jetzt ist ein 627er drinnen.

کt٨tﺍﺥ schrieb:
@PitGST

Wunderbar.. freu mich rieseg auf meinen neuen Prozessor :d

Noch was:

Es heißt: die Central Processing Unit
weil sich die auf Unit (Einheit) bezieht :coolblue:

und nicht der oder das xD

:heuldoch:

du solltest lehrer werden, am besten grundschullehrer :d

:fresse:

mein e6400 macht leider bei 3,5 ghz (440x8) dicht
liegt aber am speicher ist ja nur ein 533:shake:
aber nächste woche kommen hoffentlich meine g.skills:d
naja der e6400 geht auf 3,5 ghz rock stable ohne v-core erhöhung.
hab l627a705 (batchnummer)

CPU-Z bedeutet überhaupt nichts... denn das bringt man noch schnell hin.. aber Dual-Prime nicht...

andr_gin schrieb:
Tut mir leid, habe ich derzeit nicht bei der Hand. Aber einige im Forum haben es schon über 3,8GHz geschafft: http://www.langefecht.de/img/user/p...index.php?seite=liste&sort_by_kuehlung=Luk%FC

Update: So hier habe ich es: http://www.overclockers.com.au/article.php?id=489587&P=7
4GHz mit 1,475V und boxed Kühler. War aber leider nur SuperPI stable.

vorsicht : bei den au tests wurden ein E 6700 ES B1 und ein gemoddetes Badaxe board verwendet

aber die 6600 gehen alle recht gut : hab grad einen retail mit 422fsb und 3,8 GHz mit Zalman 9500 und superpi rennt da auch noch .. der 6700 B2 ist leider etwas schlechter ..ganz mieser IHS

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Jo klar...

Wo wir gerade dabei sind:

Nach neuintslation (WindowsXP) mit E6600, brauch ich da spezielle DC treiber oser sowas?

Nein, bei Intel nicht!

sch8mid schrieb:
vorsicht : bei den au tests wurden ein E 6700 ES B1 und ein gemoddetes Badaxe board verwendet

aber die 6600 gehen alle recht gut : hab grad einen retail mit 422fsb und 3,8 GHz mit Zalman 9500 und superpi rennt da auch noch .. der 6700 B2 ist leider etwas schlechter ..ganz mieser IHS

Aber kein Dual Prime bei 3,8GHz mit Luft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Nein, bei Intel nicht!

Aber kein Dual Prime bei 3,8GHz mit Luft, oder?

nee geht nicht bei mir
dual prime geht bis 3,4 mit dem zalman ..danach bräuchte man wahrscheinlich etwas in der klasse
sonic ..aber 3,8 mit luft und dual prime denke ich ist schon möglich

im xs gabs das schon öfters ... inwieweit da allerdings ne klimaanlage im spiel ist ..

man weiss es halt nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
nee geht nicht bei mir
dual prime geht bis 3,4 mit dem zalman ..danach bräuchte man wahrscheinlich etwas in der klasse
sonic ..aber 3,8 mit luft und dual prime denke ich ist schon möglich

im xs gabs das schon öfters ... inwieweit da allerdings ne klimaanlage im spiel ist ..

man weiss es halt nicht ....

Ahso, ... wie siehts mit dem Temps aus?

OliverM84 schrieb:
Ahso, ... wie siehts mit dem Temps aus?

steht wieder im 19 " schrank @3,1

temps in geschlossenem silent desktopgehäuse :

a.t.m:

speedstep on - lüfterregelung auf silent (P5B-DLX) :

idle 40 dual prime 56

speedstep off lüfterregelung auf performance :

idle 42 - dual prime 52

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
steht wieder im 19 " schrank @3,1

temps in geschlossenem silent desktopgehäuse :

a.t.m:

speedstep on - lüfterregelung auf silent :

idle 40 dual prime 56

speedstep off lüfterregelung auf performance :

idle 42 - dual prime 52

Alles @ 3,1GHZ???

Schlingel_INV schrieb:
ist ja schon ne sache für sich. nen firmen-encoding-pc@oc :)

hi schlingel
hiiiii .. man kann sich nicht vorstellen ..ich hab gestern mal ein mpeg file aus einer kommerzdvd ( 1 std. mit ca. 1 GB ) umgewandelt in dv 25 Mbit - also dem format mit dem dv amateurcamcorder aufzeichnen

das war auf dem vorschaumonitor wie wenn du einen videorecorder vorspulst (knapp 3-fach echtzeit)
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

der G5 Mac 2.7 macht im cinemabench knapp 600
das silentkistchen irgendwas um 1100 bei 3,6

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
hi schlingel
hiiiii .. man kann sich nicht vorstellen ..ich hab gestern mal ein mpeg file aus einer kommerzdvd ( 1 std. mit ca. 1 GB ) umgewandelt in dv 25 Mbit - also dem format mit dem dv amateurcamcorder aufzeichnen

das war auf dem vorschaumonitor wie wenn du einen videorecorder vorspulst (knapp 3-fach echtzeit)
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

der G5 Mac 2.7 macht im cinemabench knapp 600
das silentkistchen irgendwas um 1100 bei 3,6

Nicht schlecht was der C2D alles kann!
Kannst ja auch mal Encodinganwendungen vergleichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh