Core 2 Duo P7350 2x 2.00GHz VS. Turion X2 RM-72 2x 2.10GHz

dann schlendere doch einfach mal in die geschäfte und guck nach ausstellungsstücken und auslaufmodellen.. ich habe mir vor ort auch ein r700 (??) angeguckt, mit 17" TFT und 8600MGT.. hätte ich für 799 euro haben können, wollte ich aber nicht.. worum gings? achso, das ding stand weder auf der webseite, noch in irgendeinem flyer.. aber für solche angebote muss man halt selbst in die läden gehen..

auch handeln vor-ort geht hier und da.. musst du einfach mal versuchen.. i-net ist zwar bequem, aber beiweitem nicht die allwissende müllhalde.. :-)

grad wenn du nicht soviel geld hast, kann sich das lohnen.

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war schon in paar geschäften, aber die haben alle eine zu kleine auswahl...

hmm..kay.. notebook kaufen ist ja auch nicht einfach.. ich bin auch von einer vormals angedachten 400 € tippmaschine zu einer 600 dann 700 und jetzt 900 euro kiste gekommen.. wenn ich nicht gekauft hätte, würde ich jetzt noch aufm desktop-PC tippen und wäre bei der notebooksuche schon bei weit über 1000 euronen gelandet.. *grmpf*

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
jop und da bin ich momentan noch "hart"
aber es nervt extrem

Eigentlich gehts doch um die CPU. Wenn du Geld sparen willst kannst getrost zum AMD greifen, denn wie auch bei diesen Systemen ist nach wie vor die Graka der Flaschenhals des Systems. Aber letztendlich zählt das Gesamtpaket.

ja, aber davon haben mir ja viele abgeraten, bzw alle *g*

das notebook wo ich m ir ausgesucht habe kostet mit dem amd genausoviel wie mit dem intel, nur einiges mehr an "zubehör" mit eingebaut

hab mich jetzt dann also für den dv5 1155eg entschieden mit nem p8400

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht pauschal die grafikkarte der flaschenhals. wenn ich z.b. ffdshow und avisynth zum hochskalieren und nachschärfen von sd-inhalten für den HDTV verwende (c't 6/07 S.234), fahre ich die AMD-CPUs ganz leicht an die wand, ohne dass die graka i-was damit zu tun hat.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Auf Zubehör würde ich dann auch nicht so viel wert legen und dann sicher auch den Intel nehmen.

Nur brauchen die meisten Normalsterblichen nicht die beste CPU für die von dir erwähnten Anwendungen und in den meisten der Fällen würde da der AMD, wenn das Gesamtpaket günstiger ist, reichen

wollte halt eine neue cpu wegen der wäreentwicklung und dementsprechend die lautstärke, das NB mit der etwas schwächeren (neuen) cpu war dann grad 10€ billiger und da hab ich dann natürlich das bessere genommen... irgendwann brauch ich die geschwindigkeit sicher mal oder meinst nich?
will das NB ja paar jahre behalten

So darf ich Dir Endlich Gratulieren :bigok: hast Du es Schon?
Wenn ja viel Spaß damit, war ja ne schwere Geburt. Aber was lange dauert wird Gut.;)

In dem Sinne Snoopy

wenn nichts dazwischen kommt hab ich es morgen...
eben das dv5 1155... wenn ich jetzt drüber nachdenke macht mir auch der preis zu schaffen aber egal. wird ja hoffentlich die dazu passende quali haben und mir lange halten...

wenn nicht bist du schuld :P

Dann Drücke ich Dir die Daumen das Du es Morgen hast.
Bin dann gerne Schuld an deiner Zufriedenheit.:xmas:

Gruß Snoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh