Core 2 Duo P7350 2x 2.00GHz VS. Turion X2 RM-72 2x 2.10GHz

Lion7

Enthusiast
hi

mich würde interessieren ob der intel wirklich soviel schneller ist, oder ob der neue x2 nicht mal so schlecht ist!!!!

denn davon hängt momentan meine kaufentscheidung ab

bitte um hilfe

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir, grad im Notebooksektor, nicht noch einmal AMD antun wollen.
Intel hat hier ganz klar die Nase vorn, was Abwärme, Verbrauch und Performance angeht!
Außerdem ist meiner Meinung nach, was man auch immer wieder liest, das Speedstep bei Intel deutlich besser und effizienter. Wie das bei den "ganz neuen" AMD CPUs ausschaut, ka, aber da würd ich nicht Versuchskanninchen spielen wollen :fresse:

Von mir ganz klar INTEL!

wie schön die AMD-CPUs einbrechen, kann ich mir mit meinem mediacenter beweisen.. was beim surfen oder officen kaum auffällt, fährt mächtig gegen die wand, wenn ich die CPU benutze, um SD-material für den HDTV onthyfly via ffdshow+avisynth hochzuskalieren und nachzuschärfen.

(..)

mfg
tobi

hehe.. die stimmen für AMD "soooo schlecht sind die nicht".. für intel: "die sind einfach gut".. *grins*

kauf dir für 888euro bei atelco ein R560 von samsung und sei damit glücklich.. ist ein tolles allround-notebook, das absolut auf höhe der zeit ist.

(..)

mfg
tobi

der hp wäre aber günstiger und von der ausstattung her nicht schlechter

vor allem ist meine eigentliche grenze 799€ bin nur auf 850€ hoch weil ich dafür ein 17zoll mit blu ray bekomme, das ist halt nur die frage wie schnell der turin ultra ist und wie leise + kalt bleibt das nb

Zuletzt bearbeitet:
ich halte in dieser preisklasse nix von 17" und bluray. verbauen die bei HP jetzt auch geforce 9600MGT und DDR3 ram?

(..)

mfg
tobi

ne verbauen se nicht aber ddr3 brauch ich net unbedingt...

was würdest mir dann empfehlen bis 800€ dann wohl mit 15zoll?
will min 2ghz, 320gb, 3gb ram, leise, kühl und gut verarbeitet und ne graka mit 512 mb wäre auch nett, oder reichen 256 locker? spiel wenn dann eigentlich nur shooter richtung css oder bf2 und cod4

keine ahnung.. meine empfehlung ist das notebook, das ich mir selbst geleistet habe.. und das kostet mindestens 888 euro..

DDR3 verbraucht weniger strom als DDR2 und darauf sollte man grad beim notebook achten.. BF2 spiele ich hin und wieder auch - allerdings eher selten, weil ich ganz viele spielkonsolen habe.. läuft auf dem lappi aber gut.

(..)

mfg
tobi

Der HP für 800€ ist doch optimal, incl. Spiel :)
Gute Hardware, 15.4" und vor allem ein PickUp Service im Garantiefall.
Außerdem schaut er gut aus und ist sicherlich kühl und leise!

Mein Segen hast du für das Book :d

der HP wiegt 3,5 kilo, hat ne AMD-CPU und ist so günstig, damit ihn jemand kauft.

(..)

mfg
tobi

damit ich entlich ruhe geb was :d

mein problem ist nur, es gibt soviele verschiedene immer mit bissl anderer ausstattung, das is müll, das verwirrt mich immer...

kannst du vielleicht auch was zum FSC AMILO Pa 3553 D-Book ("Sparbook") sagen?

Ausstattung hört sich klasse an, hat aber eben ein AMD Prozessor...

Ah, hab nur den ersten Link vom Cyberport geguckt... ich meinte das Book!
Der 17" würd ich net empfehlen, allein schon wegen der AMD CPU :d
Und ob man wirklich BR braucht... naja, is eher ein Hype!

so, hab mir jetzt das samsung r560 mebugo oder so bestellt, ausschlaggeben, die größere platte, 9zellen akku und besserer bildschirm und der 1. platz in sonem scheiss test *g*
und das nur für ca 80€ mehr, dafür hab ich hoffentlich mehr freude damit...

hoffe der is gut und stabil, wenn nicht gehter gleich wieder an amazon zurück! :-)

Du wirst zufrieden damit sein. Gibt ja hier auch en Fred über das Notebook und Zusammenfassend sind alle sehr zufrieden mit dem Book. Bestellt bei Amazon, da kannst auch nichts verkehrt machen, gute Entscheidung. Viel Spass mit dem Book!

danke dir :) hoffe das die morgen schon liefern, im normalfall ja schon aber bei mir gehts diesmal sicher schief *g*

@ Tobi: du laberst ganz schön viel käse dafür, dass du selber sagst, dass du nicht den wahnsinns plan hast ;)

@ Lion: die erste Regel beim Hardwarekauf ist, das zu dem Preis zu kaufen, was du WIRKLICH und JETZT brauchst. Genau so machen es die meisten Menschen intuitiv bei allen anderen Sachen auch (z.B. beim Essen, Auto usw.). Dann gibt es aber auch immer solche, die einen zu kleinen piepsmatz haben und den kompensieren müssen, sei es durch den "fettesten Rechner" oder das am fiesensten dreinschauende auto ;)

sag mir was du machen willst, und ich spreche dir eine empfehlung aus, die dazu passt.
wenn dann keiner was besseres weiß, hast du (d)eine anwort :)

ich will im inet serven, office arbeiten, bildbearbeitung (hab aber noch kein gescheites programm *g*) ich habe ziemlich oft gespielt, was in den letzten monaten ganz aufgehört hat, aber wer weiß wielange noch, also soll es auch spieletauglich sein!
(COD4, BF2 vielleicht auch 3 wenns dann mal rauskommt, CSS)
Filme würde ich höchstens schauen wenn mein Laptop einen Blu Ray player hat und dementsprechend dann auch nur ein 17zoll

es soll leise sein, schnell, und vorallem gute qualität und lange halten!

hatte mal nen medion laptop, da ist der lack von der arbeitsfläche innerhalb von max2jahre ziemlich abgenutzt gewesen, dann ist der netzanschluss verschmort etc. also sowas will ich nicht mehr, ich will wirkliche qualität für den preis

werde den laptop eigentlich nur zuhause benutzen, hin und wieder unterwegs, aber eher selten!! also wäre mir gewicht relativ egal!
glaube das wars dann mal...

du willst alles für jeden möglichen zweck - das ist unsinnig und preislich nicht vernünftig vertretbar. wenn du spielen willst, kommst du schnell in die 1500€ region, da ist leider wenig mit akkulaufzeit und leise wird es auch nicht sein.

super gehäuse bekommt man auch bei best. 350€ NBs, schlechte auch bei 1500€ NBs....

wenn du von spielen abschied nehmen kannst (dafür sind notebooks eigentlihc nicht gedacht), kannst du was schönes bekommen - wenn nicht, sieht es mau aus....

wie gesagt momentan spiel ich nicht mehr, aber sollte schon tauglich sein, aber ich erwarte auch kein highend laptop ich kann auf niedrigsten details spielen, damit hab ich kein problem
und die spiele wo ich spiele haben jetzt ja auch keine sehr großen anforderungen

und wie gesagt, da ich es fast nur zuhause nutze ist akku mehr nebensache

edit:
kannst du mal bitte ins icq gehen? da kann man besser reden..

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nicht: tauglich für die zukunft. zudem ist "tauglich" auch noch definitionssache :)
habe gerade wenig zeit zum chatten (meine freundin ist hier).

es geht ja auch nur dadrum das es jetzt tauglich ist, die spiele in der zukunft interessieren mich nicht sonderlich. die wo ich jetzt habe werden gespielt und vielleicht noch ein zwei neue, aber wenn die nicht laufen, kauf ich se einfach nicht!

was ist denn an dem samsung auszusetzen? oder welches würdest du empfehlen, welches ist ein kleines alroundtalent? aber das einzige ist ja eigentlich nur i-net, bildbearbeitung, office und bissl spielen, mehr isses ja nich..

@ Tobi: du laberst ganz schön viel käse dafür, dass du selber sagst, dass du nicht den wahnsinns plan hast ;)

gelabert habe ich gar nicht - ich habe geschrieben.. sage ich wo? achso.. das ist auf die grafikchips respektive deren performance in spielen bezogen. wie soll ich ne 256mbyte karte oder ne karte mit DDR2-RAM bewerten, wenn ich nur die mickrige leistung einer 512mbyte DDR3-karte kenne..? *dummguck*

@threadstarter
das madril, maloz und mebugo sind für den preis die besten spieletauglichen allrounder. guck doch einfach mal in die entsprechenden threads hier im forum - die books haben einige.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
OMG

gestern abend hätte ich mir fast das hp bestellt abzüglich eines 20€ gutscheins + 24h lieferservice für 804€

heute morgen bin ich nun entlich mal aus die richtige HP HP gekommen, für schüler blablablubb

jetzt bekomm ich das dv5 1140 für 702€ zum glück hab ich gestern abend nich bestellt...

grüße an alle und jetzt habt ihr ruhe und snoopy deinen willen durchgesetzt :d
ne spass, wollte von anfang an eigentlich das hp, weil sieht einfach besser aus und auch von der qualität, war nur unentschlossen welches..

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung.
Habe für mein HP dv5 1160eg 855€ Bezahlt und habe es Bewust gekauft.
Das Samsung ist bestimmt kein Schlechtes Notebook, aber in der Summe aller Eigenschaften ist das HP besser und Du wirst es nicht Bereuen, vorallen bei dem Preis ( Fast Geschenkt ) nicht.
Und ich wollte nicht mein Willen Durchsetzen, sondern dir nur für deine Kohle das Beste Empfelen.:bigok:

Viel Spaß, Gruß Snoopy

alles fürn arsch und der service find ich auch nich toll

hab heute mittag bestellt, sie sagte mir alles ok kein problem, dürfte zu 80% morgen hier sein...
um 17uhr kam dann eine mail, das sie meine bestellung storniert haben. ich ruf an und frag was los ist.. jetzt machen die wahrscheinlich blöd weil die kreditkarte von meinem bruder ist und ich das laptop bestelle...
aber ans finanzbüro kann man mich nich verbinden, die können da selber nich anrufen bla bla blubb
vorkasse mach ich garantiert nicht...

meines habe ich mir in einem geschäft (atelco) angeguckt und dort gekauft. bei pixelfehlern kann ich das gerät zurückgeben, was aber auch eine sonderreglung für mich sein kann, weil ich bei denen ein ähm.. guter kunde bin *grins*. oder die haben einfach "service".. anyway..
habe auch nochmal ein bisschen rumgelesen.. der unterschied zwischen einer GF9600MGT DDR2 und einer GF9600MGT DDR3 liegt bei 20% (ohne OC).

btw, ich möchte mir das "spielegrauen" mit 20% weniger leistung nicht antun müssen. aber ein notebook ist für mich eh nicht als zockstation gedacht.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
eben, deswegen hab ich das smsung auch wieder abbestellt weil es für mich einfach zu teuer ist... suche jetzt eine günstige alternative...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh