Core 2 Duo Mainboard gesucht bitte um hilfe!!

~AjanΩBic~

Neuling
Hallo zusammen

Ich benötige ein neues Mainboard:

S775 Core 2 Duo ready (E6600)
DDR1+DDR2 Support
1x PCIe 16x (Ganz wichtig!!)
1xPci slot

Was gibt es da für Mainboard die in Frage kommen?
Ich bitte dringend um hilfe da die CPU schon bald bestellt wird und ich ohne board nichts mit ihr anfangen kann :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der PCIe Slot unbedint auch mit 16x angebunden sein muss, bleibt nur das Asrock Twins-HDTV R2.0. Allerdings unterstützt der Chipsatz kein Dualchannel. Das angesprochene Asrock 775 Dual VSTA hat zwar einen PCIe 16x Slot, dieser ist allerdings nur mit 4x angebunden, was ca. 4 % Leistungsverlust zur Folge hat.

MfG

Fragman

@bigzorro
Vill. soltest du dir das mal auch durchlesen... was ich getan habe.
Dort findeste keines... also warum verlinkst du das?

Fragman schrieb:
Wenn der PCIe Slot unbedint auch mit 16x angebunden sein muss, bleibt nur das Asrock Twins-HDTV R2.0. Allerdings unterstützt der Chipsatz kein Dualchannel. Das angesprochene Asrock 775 Dual VSTA hat zwar einen PCIe 16x Slot, dieser ist allerdings nur mit 4x angebunden, was ca. 4 % Leistungsverlust zur Folge hat.

MfG

Fragman
Sind es wirklich nur 4%? Hab mal nen test gelesen wo über 30% performance Einbruch vor lag (X1900XTX/7900GTX).

Gibt es ne Alternative zum ASRock 775Twins-HDTV R2.0?
Oder kann mir iner nen Shop verlinken der das Board hat?

Zuletzt bearbeitet:
~AjanΩBic~ schrieb:
Sind es wirklich nur 4%? Hab mal nen test gelesen wo über 30% performance Einbruch vor lag (X1900XTX/7900GTX).

Gibt es ne Alternative zum ASRock 775Twins-HDTV R2.0?
Oder kann mir iner nen Shop verlinken der das Board hat?

Laut einem Test von OCWORKBENCH sind es sogar nur 2,3 %. Bei absoluten High End Karten dürfte es aber schon etwas mehr sein. Es wurde nur mit einer 7900 GT getestet.

Du kannst dir hier einen Händler raussuchen.
Edit: Ups, sehe grade, dass das Mainboard nur noch bei einem Händler gelistet ist, sehr merkwürdig.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh